Donnerstag, 23. November 2023

Margeriten des Herbstes

 


 ...nenne ich sie gern, diese Sorte Astern.
Da sie mich immer an Margeriten erinnern.
 

 
 Vor 2 Jahren ein halbvertrocknetes Töpfchen mit drei Trieben
im Vorraum des K*uflandes gratis zum Mitnehmen,
haben sie im Vorjahr schon üppig geblüht.
 
Diesjahr in groszen Topf ist der Busch nun zur Höchstform aufgelaufen.
 

 
 Er war so grosz, auf der Dachterrasse,
dasz der Wind ihn parmal umgeschubst hat.
Und so stellte ich ihn in eine geschützte Ecke.
 

 
 Wo er dann zu wenig Sonne bekam.
Und so öffneten sich die Blüten erst sehr spät.
 

 
 Dienstag im letzten Tageslicht
habe ich wenigstens einen Teil der Blüten abgeschnitten.
Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Frost.
Ich wollte sie retten.
 
 So sind jetzt hier diverse Vasen damit gefüllt
- in der Küche steht auch noch eine... 
 
 

 
Also laszt uns noch einmal die Fülle feiern
bevor die karge Zeit in der Natur beginnt
und wir aus einer anderen Fülle schöpfen - 
 
Als Kontrast zu rohem Holz und Flechtwerk 
darf dann auch schon ein Krönchen glitzern... 
 

Geteilt mit Friday-Flowerday
 

9 Kommentare:

  1. ...it wonderful to still be able to enjoy flowers.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Pracht!!! Auch die Deko dazu;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön,
    du dekorierst wirklich immer sehr hübsch !
    Dazu die passende Kerze, ein angenehmer Anblick, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So eine Blütenfülle! Gut, dass du sie vor dem Frost gerettet hast!
    Freitagsgrüße!
    astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mascha,
    wie schön, dass Du sie noch vor dem Frost reingeholt hast, sie schauen so toll aus, es wäre echt schade drum gewesen. Und wie sie so dastehen in dem Holz und Korbbehälter, das schaut richtig heimelig aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mascha,
    dein Arrangement mit den Astern gefällt mir sehr gut. Und dazu noch die tolle Kerze in dem schönen Ständer, wunderbar.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Blumenfülle liebe Mascha,
    und dann so hübsch dekoriert.
    Und schon ganz leicht adventlich mit der hübschen Krone.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hach , wie schön, liebe Mascha. Ein Highlight im Novembergrau. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. ..so schön diese Blüten und so üppig die Sträuße, wie gut, dass du sie vor dem Frost gerettet hast...

    wünsche dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.