Montag, 20. November 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Du bist meine Zuversicht und Stärke,
   eine Hilfe in den großen Nöten,
   die mich getroffen haben.
Darum fürchte ich mich nicht,
   wenngleich die Welt unterginge
   und die Berge mitten ins Meer stürzten,
   wenngleich das Meer wütete
   und die Berge wankten.
Du bleibst mir die Lebensquelle,
   Du bist meine heilige Wohnung.
Darum bleibe ich stark.

Du hilfst mir am Morgen.
Meine Illusionen müssen weichen,
   sie werden verschwinden,
   wenn ich mich zu Dir wende.
Du bist mein Schutz.

Kommt her, ihr Menschen,
   und schaut die Wunder,
   die Zerstörungen aufhalten,
   die Kriege beenden,
   die Waffen unbrauchbar machen.
Seid stille und erkennt
   euer höheres Selbst.
Ich will es ehren,
   hören
   und seiner Weisheit folgen.
So spreche ich:
   „Ich lasse mich von Deiner Liebe erfüllen.
Deine Gerechtigkeit ist
   mein Schutz und mein Heil,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.“













Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 46)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.