Montag, 27. November 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


Frohlocke meine Seele,
   und jauchze!
Denn die Ewige in mir
   ist voller Kraft.
Sie zwingt niemanden
   und ist dennoch mächtig.
Sie schenkt mir
   Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit.
Sie ist eins mit dem Universum.

Dank sei der Ewigen,
   dank sei der Heiligen,
   die den ganzen Erdboden erfüllt.

Die Ewige ist eine Königin,
   sie sitzt auf ihrem heiligen Thron.
Die Mächtigen sind um sie versammelt.

O Ewige!
Du bist heilig,
Du Göttliches in mir,  
   Du mein höheres Selbst!












Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 47)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 
 

2 Kommentare:

  1. Oooh Mascha I love these images! I enjoy kaleidoscopes so these are especially pleasing to me.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/11/a-few-sights-from-brussels.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.