Sonntag, 12. November 2023

Zwölf von zwölf im November

 


 

Die Bilder des Tages - hinauf-und hinuntergeschaut - werden auch heute
 wieder zur groszen Bloggerparty bei Caro geschickt.
 
 












 
Nicht im Bild festgehalten:
 
Das Summen des Teewassers
das Klickern der Tastatur
das Schnurren der Katze
das Schmeicheln und Betteln um eine extra-Futterportion 
 
Die Stille der Wiesen
der lautlose Flug kleiner Vögel über dem Wasser 
das Fallen der Blätter
der Herbstgeruch nach feuchtem Laub 
 
*
 
Habt noch einen schönen November!
Es ist die Zeit, da sich Wintertore langsam öffnen 
und eine neue Art Wunder sichtbar wird.


6 Kommentare:

  1. Liebe Mascha! Ich bin hin und weg von deinen wunderschönen Fotos! Mystisch, bezaubernd - einfach fantastisch!
    LG aus dem sonntäglichsonnigen Wien,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    was für schöne Herbstbilder. Ich kann den Wind hören und das Herbstlaub riechen.
    Danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das habe ich ja ganz verpasst! Wie gut, dass ich eben doch kurz bei Dir reingehuscht bin. So schöne Stimmungen in dieser mal wieder nicht so leichten Zeit. Bei Dir sieht es auf den Bildern jedenfalls angenehm herbstlich aus. Bei uns blitzt zwar eben mal die Sonne, aber gleich wird es wieder windig und grau ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ich hab jetzt auch ganz verpaszt, Deinen Kommentar freizuschalten..sorry. Ich erledige hier morgens nur immer das Allernötigste, vorgefertigten Beitrag reinklicken und bissel Nachrichten lesen etc. Ansonsten: zu kalt!
      Dasz die neue Heizung wesentlich mehr verbraucht als die Alte...ist nicht nur Eure Erfahrung - - -
      Aber ich hoffe, sie hat bei Euch nun endlich die 18° geschafft, dazu benötigt sie bestimmt nicht nur einen Tag. Man kann diese niedrige Heiztemperatur allerdings noch etwas über die Raumsolltemperatur nach oben regeln. Sonst wird ein älteres ungedämmtes Gemäuer damit nie warm.
      Heut ist Tafel-Tag und vorher werd ich noch Friseur spielen... und die letzten Begonien vom Dach müssen heut auch noch rein.
      Liebe Grüsze von den Wernigerödern

      Löschen
    2. Jetzt ist bei uns so viel los, dass ich nun erst wieder vorbeischaue. Und eigentlich mit schlechtem Gewissen, denn ich muß heute einige Stunden an den Küchentisch zum Arbeiten ...
      Die 18° habe ich in der Nähe der Heizung seit heute früh erreicht, nachdem der Raumthermostat an der gewünschten Stelle jetzt durchgängig auf 20° steht ;-( Heizen wird nun auch für uns ein pannendes Thema. Aber zumindest läuft sie seit Montagnachmittag störungsfrei. Nur, ob ich sie heute bezahlen kann - ? Gestern warf man mich nach 10 Minuten aus der Leitung. Zuvor gab es aber den Hinweis der Überlastung, und die Info zum Kontaktformular. Die Nachricht, dass mein Fall bearbeitet wird, die kam schnell. Auf das Ergebnis warte ich jetzt jedoch schon 22 Stunden :-(

      Finja hat sich nur gerade entschieden nach ihrer erfolgreichen Mausejagd auf mir im linken Arm zu schlafen. Also nix mit Aufstehen und Arbeiten. Also jetzt erst noch frühstücken und dann Finja frustrieren ...

      Ich melde mich wieder, wenn heute hoffentlich noch einige Hürden genommen sind.
      LG Silke

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.