Mittwoch, 26. März 2014

Ein Stück Himmel - кусочек неба




Zur heutigen Fastenzeit-Andacht Psalm 68 in ukrainischer Sprache.
Da der russisch-orthodoxen Bibelübersetzung eine griechische Bibelversion zugrunde liegt (während unsere Bibel die Übersetzung des hebräischen Textes ist), sind die Nummern der Psalmen jeweils um eines verschoben, daher hier also Psalm 67.

For today's Lenten Devotion Psalm 68 in Ukrainian language.
Since the Russian Orthodox Bible translation is a Greek version of the Bible based (during our Bible, the translation of the Hebrew text is), the numbers of the Psalms are shifted by one, so here Psalm 67.)


Kommentare:

  1. eine schönes Bild! Die Mauer gefällt mir
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in Wernigerode am Schlosz. Mir gefiel der kleine Sonnenfleck dort, der Rest wird vom Schlosz beschattet...
      LG Mascha

      Löschen
  2. Hallo Mascha

    Tolles Bild. Da kommt mir gleich diese Kinderlied in den Sinn: Auf der Mauer auf der Lauer....

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es mir angehört. Das Ukrainische ist wohl schon mit dem Russischen verwandt. Aber man hört, daß es nicht reines Russisch ist.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wow! So very beautiful! Thank you so much for linking up. and I love your photo.

    AntwortenLöschen
  5. With the events in the Ukraine, this is an appropriate choice. «Louis» thanks you for linking with his Lenten Devotion.

    AntwortenLöschen