Donnerstag, 6. Februar 2014

Plumbago auriculata



14 Kommentare:

  1. Beautiful! . I love the color of this flower!

    AntwortenLöschen
  2. It's a part of my own "Celebrating the blue - week"

    AntwortenLöschen
  3. Lovely! I planted some plumbago last year in the spring and they got huge in just one year and bloomed from spring unitl the first freeze. Don't use much water and can handle the full sun! Great plant...buying more this year! Hugs! deb

    AntwortenLöschen
  4. I only have one plant, because needs to keep them in the bucket. Not enough space to keep more pots over winter in the house ... German winters are too cold!
    Otherwise I would certainly very many of them ...
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mascha,
    ich danke Dir für die E-mail! Ich werde Dir, sobald ich auch etwas mehr Zeit habe, antworten :)
    Dein Foto ist wunderwunderschön!!! Ich liebe dieses Blau und ich finde Deine blaue Woche ganz wundervoll und kreativ!
    Plumbago auriculata ist wirklich eine sehr schöne Pflanze. Ich habe sie bisher noch nicht gekannt.
    Sei ganz lieb gegrüßt und träum' was Schönes!!!
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist leider nicht winterhart (auch wenns draufsteht - ) und nur als Kübelpflanze zu halten. Kleine Jungplanzen habe ich schon im Frühjahr bei Aldi, Netto etc. gesehen, wenn so Angebote von Ziersträuchern in Pappschachteln da sind... In Gärtnereien gibt es auch hübsche Hochstämmchen.
      Braucht ziemlich viel Wasser, ist dafür ein ausdauernder Blüher, ich mag sie sehr.
      LG Mascha

      Löschen
  6. Hallo Mascha,
    ein wunderbares Foto mit einem phantastischen Bildschnitt und sanften Blau-Tönen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. the plumbago blue is one of the nicest blues

    AntwortenLöschen
  8. Very pretty! Such a beautiful blue.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely - what a fabulous shade of blue!
    Alison

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Foto! Ich mag diesen "Ausschnitt" in dem traumhaften Blau sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. What a fantastic colour! I shall talk to my Plumbago about colours...she hasn´t got quite this blue one.

    AntwortenLöschen
  12. Nice photo! Plumbago has got a fantastic blue color.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.