Montag, 11. März 2024

Tausend Fragen - pt.18 -

 

 426. Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt? 

Einer Bloggerin. Ist aber schon lange her.

427. Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten? 

Es gibt kaum (noch) Verwandte und auch keine Beziehung zu ihnen.
 
428. Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen? 

2006 Landesgartenschau

429. Hast du gelegentlich Freizeitspass? 

Ich hab immer Freizeit und natürlich auch Spasz.

430. Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages? 

Die Morgenstimmung mit Vogekonzert, das Telefonat mit meinem Schatz 
(der heute nicht herkommt) und ein leckeres Mittagessen

431. Macht du manchmal einen Mittagsschlaf? 

Niemals, denn danach fühle ich mich völlig krank 
und komme den Rest des Tages nicht mehr auf die Beine.

432. Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird? 

Das hab ich mir abgewöhnt.

433. Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel? 

Am anderen Geschlecht eigentlich nix. Am Eigenen dagegen so gut wie alles.
 
- Warum gehn Mädchen so gern im Rudel aufs Klo? Das konnte ich mir schon in der Schule nicht erklären 
und die Kollegin, die mir später immer hinterher dackelte, war mir auch nur voll peinlich! 
- Warum müssen Frauen in einer Gruppe immer über jemanden herziehen oder eine andre mobben?
- Warum kreischen sie so laut? 
 - Warum wollen sie immer alle einer Meinung sein?  und und und...

434. Kannst du dich gut beschäftigen? 

Ja. Und das konnte ich schon als Kind sehr gut von selbst.

435. Kannst du Dinge leicht von dir abschütten? 

Das gelingt mir nicht immer.

436. Wie voll ist dein Bücherregal? 

Ein Bücherregal???  Es sind 21. Und die sind alle viel zu voll!
Die Zahl meiner Bücher geht stramm auf die 9000 zu...

437. Bist du mit deiner Handschrift zufrieden? 

Früher schon. Heute benutze ich die so selten, dasz sie eigentlich nicht mehr existiert.

438. Können deine Hände machen, was dein Kopf will? 

Das ging früher besser. Beim Malen leider schon seit langem gar nicht mehr :(

439. Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel? 

Einmal morgens und dann vor jedem Rausgehn einmal kurz.
 
440. Klagst du schnell über körperliche Beschwerden? 
 
Nein. Erst dann, wenns wirklich sehr ernsthaft ist.

441. Klickst du auf Facebook manchmal auf „gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist? 

Nein. Und ich bin sowieso fast nie auf fb.

442. Wie persönlich ist deine Einrichtung? 

Von mir persönlich zusammen gesucht.

443. Welchen Songtext hast du jahrelang verkehrt gesungen? 

Keinen. Ich singe keine Songs.

444. Würdest du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest? 

Absolut ja. Wobei ich das Tiefpunkt-Soll bereits übererfüllt habe.

445. Mit wem hattest du vor Kurzem ein gutes Gespräch? 

Mit meinem Schatz.
 
446. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend? 

Tee, verschiedene Sorten.

447. Welches Lied hast du zuletzt gesungen? 

Keins. Ich kann nicht singen.

448. Kannst du über dich selbst lachen? 

Gelegentlich schon.

449. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt? 

Lange her, ich fand es unangenehm.

450. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus? 

Da scheint die Sonne. Eben Sonntag.
(das Klischee mit Frühstück ans Bett mag ich überhaupt nicht, ich stehe lieber auf
und frische Brötchen gibts hier nun mal keine)
 
 
 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mascha,

    wieder mal sehr spannend. Das mit dem Mittagsschlaf kann ich so nur unterzeichnen, geht mir genau gleich. Und ehrlich, ich verstand auch nie warum Mädels zusammen auf's Klo gehen müssen. Naja, warum müssen die immer über jemand anderen herziehen? Das ist leider auch noch unter erwachsenen Weibern so. Was ich gar nicht abkann. Darum hab ich nur eine Freundin und arbeiten mit Frauen fand ich immer mühsam. Also reines Frauenteam. Wehe du steigst da nicht mit ein in dieses Gezicke und Tratschen mit ein, dann hast schnell alle gegen dich. Poh das kreischen... ist das wirklich so? Also von Serien und Filmen kenn ich das aber so in Reallife? Poh das würde mir dermassen auf den Zeiger gehen und es wär mir echt peinlich. Das wirkt immer so dümmlich.

    Frühstück im Bett, ne bitte nicht, denn ich hasse Krümel im Bett. Da wird weder geknabbert, noch gefrühstückt noch sowas... Nö.

    So, nun wünsch ich dir noch einen schönen Tag und lass dir liebe Grüsse da.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.