Sonntag, 12. Mai 2024

Zwölf von zwölf im Mai

 

Es ist soweit: die Chronist:innen des heutigen Sonntags
versammeln sich zahlreich bei Caro zur groszen 12von12 - Party .
Ich bin gerne dabei.
 

 Morgenhimmel um 5:23
 
 

 Katzenfrühstück - am liebsten gleich auf dem Bett.
 
Nach kurzer PC-Sizung und meinem eigenen Frühstück 
bekommt heute der Garten seinen groszen Auftritt.
 




So früh waren die Rosen noch nie!


 



Formen betrachten - einmal ohne Farbe...
 
*
 
Nach etwas Arbeit an meinem nächsten Bilderbuch ziehe ich mich um.
Schatz ist verreist und ich werde heute bei den Vampiren dinieren,
meine eigene Küche bleibt kalt. 
So ganz ohne Dresscode Black und eine Gothic-Lady bin ich auch nicht.
Meine Vampire sind das Blutspende-Team des DRK,
welches heute in einer Kirchengemeindes zu Gast ist. 
 

 
Nachdem ich um einen halben Liter Blut erleichtert worden bin,
erwartet mich ein ganz leckerer Imbisz, von den Frauen der Gemeinde liebevoll 
und nach allen Regeln der Koch-und Backkunst zubereitet. 
Schade, dasz mein Schatz diesmal nicht dabei sein kann - wir 
gehn sonst immer beide spenden.
 

 
Wieder daheim, werde ich es mir für den Rest des Tages 
mit Tee und Buch gemütlich machen, mich auf die Dachterrasse verziehen.
 
 

"Das Halsband der Tauben" von Raja Alem 
ist ein ganz besonders Buch: eine Art Tausendundeine Nacht in heutiger Zeit.
Es spielt in Mekka, die Geschichte wird aus der Sicht einer ziemlich armen,
heruntergekommenen Gasse erzählt. 
Geschichte? - Geschichten!
Selten ein so vielschichtiges, poetisches Buch erlebt, ein Erzählstil, der für uns 
Europäer eher ungeübt ist  - also nicht ganz leicht zu lesen!
Man bekommt eine klitzekleine Ahnung von der völlig anderen Welt  des Orients 
und dasz Islam und Christentum aus gleicher Quelle stammen, wird hier auch sehr deutlich. 
Zwei Dinge, die der Westen nur allzu gern vergiszt! 
 
Eine klare Leseempfehlung von mir für diese etwas andere Art der Fantasy-Literatur.
(Keine Werbung, ich habe dieses Buch selbst gekauft und das auch nicht bereut)

6 Kommentare:

  1. ...may your days be filled in flowers.

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Blumen... Bei uns wird es wohl erst in einigen Wochen soweit
    Schöne Katze auch.
    LG,
    estlandmama

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Tag liebe Mascha,
    das Essen bei den Vampiren schaut sehr lecker aus.
    Und auch die Bilder aus Deinem Garten laden zum Träumen ein.
    Dir nun eine schöne Lesezeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha, wie schön, dass Du Blutspenden gehst. So wichtig. Und die Gartenbilder sind einfach herrlich. Danke noch für die Leseempfehlung. Viele sonnige Grüße, Julia von Hypnoseprofi-werden

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mascha,
    deine Blumenbilder sind dir gelungen! Maiglöckchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das Bild in schwarz-weiß gefällt mir besonders.
    Blutspenden steht für diesen Monat auch wieder auf meinem Programm - nachdem ich einige Monate nicht tauglich war, dürfte es nun hoffentlich wieder gehen. Lecker, was es bei euch als Spenderimbiss gibt ...
    Wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Lesesonntag.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mascha,
    da blüht es ja schon herrlich n Deinem Garten. Das Büffett bei den Vampiren ist ja genial. Hier gibt es seit Corona nur noch eine Tüte to go, was die Menschen sehr bemängeln, denn es ist ja auch immer ein lustiges Zusammensein nach so einer Spende.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.