Freitag, 17. Mai 2024

FreitagsFüller

 

 

Schon wieder Freitag, also Zeit für ein neues Treffen bei Barbara 

 

1. Wahrscheinlich habe ich ganz viel Unkraut zu jäten, sobald es endlich mal 
geregnet hat. Ich hoffe, dasz das bald geschieht.

2.  Die Trockenheit ist durch den warmen Wind der letzten Tage noch größer geworden.

3.  Mein Lieblingsplatz ist derzeit die kleine Klappmatratze auf der Dachterrasse.

4.  Café Venezia macht bei uns das beste Eis.

5.  Auf jeden Fall  möchte ich diesen Sommer dort einmal ein Eis genieszen.

6.   Eiscafé Dellnitz habe ich auch noch im Hinterkopf. Das sind schon zwei - 
ob das wohl möglich ist?  Ich bin ja so ein Eisfan, aber besondere Dinge 
hat man eben auch nur ganz selten, das habe ich schon als Kind gelernt.
 
7. Was das Wochenende angeht, so wird das sein wie alle Tage.
Das Freibad wird ganz sicher erst wieder im Juni öffnen - da warte ich sehr darauf, 
denn es ist meine einzige reale Möglichkeit einer Auszeit vom täglichen Trott.

8 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    Von Trockenheit sind wir weit entfernt. Hier regnet es seit Tagen und das Gegenteil droht...Ueberschwemmungen.
    Ich liebe Eis auch. Ziehe Eis dem ganzen Kuchen, der Schokolade usw vor. Welches ist denn dein Lieblingseis? Ich darf leider wegen meiner Laktoseintoleranz nur Fruchteis ohne Rahm...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe irene, oh schick mir mal ein bissel Regen rüber, hier gabs seit Wochen keinen Tropfen, das ist wieder ungerecht verteilt ;)
      Ich hab gar kein Lieblingseis, es gibt ja so viele tolle Sorten, die ich alle noch nie probiert habe, da nehm ich jedes mal etwas anderes und fast alles schmeckt lecker. Naja, bis auf eines mal, das war Black Mamba, das war der blanke Horror! Aber das merk ich mir, während ich mir die anderen Sorten nie alle merken kann bzw. es gibt längst andere, wenn ich mal wieder ein Eis habe nach einem Jahr oder länger...
      In meiner Kindheit war das überschaubar: Vanille, Frucht und Schoko. Aber das hat auch voll ausgereicht, uns Kinder glücklich zu machen -
      Schöne Pfingsten
      Mascha

      Löschen
  2. Hallo Mascha, ich könnte Regen abgeben... wir haben Pfingsturlaub und das Wetter wird lt. Wetterbericht äußerst durchwachsen :-(.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sabine vom Wortgestrick

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ihr habt es trocken? Wir saufen hier im Saarland sowas von ab. Eigentlich schon seit Monaten, aber seit letzter Nacht haben wir nach einigen schönen und überwiegend trockenen Tagen schon wieder Starkregen. Mich würde nicht wundern, wenn die Arche Noah bald an mir vorbeisegelt. Heftig was hier passiert. Ich würde dir sehr gerne den Regen schicken, denn wir benötigen ihn nicht mehr wirklich. Die Wiesen, Felder usw. sind so übersättigt, dass sie nichts mehr fassen können.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-17-05-2024/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,

    hier regnets ständig, und das soll auch noch bis nächsten Donnerstag so bleiben. Also drück ich die Daumen das es bei dir auch bald so weit ist damit du jäten kannst.

    Oh, ihr macht so spät auf? Also die Freibäder? Hier sind die meisten schon seit 2 Wochen offen, wobei es nicht viel bringt, denn das Wetter lässt echt zu wünschen übrig.

    Ich wünsch dir dennoch ein schönes Wochenende und lass dir ganz liebe Grüsse da.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist schönstes Sommerwetter und woanders sind die Bäder auf...nur unsres hat das halt nie nötig. Ich bin heut vorbeigegangen, jetzt steht ein Schild, sie würden am 1. Juni öffnen. Falls es bis dahin wieder kühl ist, verzögert es sich weiter. An Badegästen sind die nicht interessiert - nach den Sommerferien wird gleich wieder zugemacht :(
      Aber das interessiert die meisten Einwohner nicht, die haben ja alle Autos und fahren eh dahin, wo es viel schöner ist -
      Dann wünsch ich Dir sonnnige Pfingsten (und mir selber Regen)
      LG Mascha

      Löschen
    2. Hallo du Liebe,

      und immer noch kein Regen? Bei uns war die Sonne auch nur kurz da. Gestern wieder regen am Abend, heute soll's trocken bleiben aber die kommen Tage bis Anfang Juni ist wieder nur Regen angesagt.

      Dann drück ich die Daumen dass es dann auch passt mit dem Wetter und du die Badesaison einläuten kannst 😉 Oh wie bitte? Krass... komisches Freibad.

      Ich wünsch dir auch noch ein schönes Pfingstwochenende.

      Grüss dich lieb
      Alexandra


      Löschen
    3. Seit einer halben Stude regnet es ein wenig. Aber eigentlich verpufft es in der Luft... ich hoffe, es kommt endlich doch mal mehr!
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.