Freitag, 24. Mai 2024

FreitagsFüller

 

 


...gibt es auch heute wieder pünktlich und zuverlässig bei Barbara.


1. Der Himmel ist schon wieder blau. Und selbst wenn er grau ist...kommt meist doch kein Wasser runter. Der Regen, den wir vorgestern endlich gekriegt haben, war bitter nötig, aber immer noch viiiiiiiiel zu wenig.

2.   Ich mag gezuckerte Erdbeeren mit Grieszbrei. Ist zwas nach heutiger Erkenntnis
 keine gesunde Ernährung, erinnert mich aber an die positiven Seiten meiner Kindheit.
 
3.  Zum ersten Mal seit Einführung der Maskenpflicht (die mir allerhand schlimme 
Asthmaanfälle bescherte) gehe ich nun wieder direkt ins Wahllokal.
Briefwahlen verbrauchen eine Menge Papier und Zusatzkosten, 
das musz jetzt nicht mehr sein. 
 
4.  Von meinem Alltag gibt es nichts Besonderes zu erzählen.
Irgendwelche Highlights oder Unternehmungen gibt es nicht und das Freibad 
ist auch noch nicht offen.
 
5.  Vor ungefähr zehn Jahren sah die Welt noch ganz anders aus, weil ich noch
laufen konnte und Spaziergänge waren kein Problem. Ich war so gerne in der Natur!

6. Ein Fingerhut meiner Oma (1899-1988) ist das älteste Teil in meinem Haushalt.

7. Was das Wochenende angeht - so vergesse ich oft, dasz es sowas überhaupt gibt.

 


 

4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    Blauer Himmel auch bei uns und ein schöner Auftakt ins Wochenende.
    Bei euch sind die Freibäder noch nicht offen? Die machen hier immer pünktlich an Pfingsten auf. Egal ob schön oder Schietwetter wie an Pfingsten...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Bäder in der Umgebung (die ich aber nie erreichen könnte) machen auf, nur unseres hat das nicht nötig, wie immer! :(
      Was aber kaum jemanden stört, denn die Leute fahren ja eh woanders hin...
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  2. Hallöchen Mascha,
    wenn ich könnte, ich würde dir alles Regen rüberschieben was wir hier haben. Wir saufen im wahrsten Sinne des Wortes im Saarland ab. Die Wälder sind jetzt schon seit Tagen gesperrt, weil Gefahr besteht, dass die Bäume umstürzen, weil der Boden so aufgeweicht ist...
    Ich war tatsächlich seit der Rückkehr aus der Reha nur 1 mal mit den Hunden im Wald, weil das Wetter nicht mitspielt.

    OMG jaaaaaa... Erdbeeren und Griesbrei... So lecker! Esse ich heute noch gerne. Sogar noch Lieber als Milchreis...

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-24-05-2024/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,

    oh man, und hier regnet's jeden Tag. auch wenn mal kurz, wirklich ganz kurz, raus zwinkert regent's später wieder oder an der Früh oder wie gestern den ganzen Tag. Echt, es ist so mühsam. Also jetzt hoffen wir mal auf einen guten Start in den Sommer nächsten Monat, mit dem Frühling wird es wohl nichts mehr, also was die Sonne angeht. Klar es ist nicht mehr ganz so kalt aber es ist für den Frühling jetzt ende Mai kühl. Auch den April, den sie ja als den wärmsten April seit 125000 Jahre ausgerufen haben, lach mich schlapp, war alles andere als warm, bei uns in der Schweiz war die Durchnittemperaturen dieses Jahr 5,6 Grad. Wir hatten schon mal einen wärmeren nämlich etwas über 9 Grad.

    Haha, die Erdbeeren sind ja bei allen bei denen ich vorbei geschaut habe dabei.

    Ja, 10 Jahre, ist ne lange zeit, auch wenn es einem manchmal so vor kommt als wärs erst grade gewesen aber da kann so viel passieren, ich sehr das bei mir.

    Oh wow, der Fingerhut hat schon viel gesehen. Mein Uropa kam auch 1899 auf die Welt. :) Er starb allerdings 1977.

    Dennoch wüsche ich dir ein entspanntes Wochenende, vielleicht mit dem Notogen Regen, sonst schick ich dir mal welchen von uns.

    Ganz liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.