Donnerstag, 23. Mai 2024

Tausend Fragen - pt. 29 -

 

 701. Wie oft beginnst du einen Satz mit: „Als ich so alt war wie du …“? 

Nie. Das ist einer meiner No-Go-Sätze!

702. Wie zufrieden bist du mit deinem Körper? 

War früher zufriedener. Jetzt funktioniert er teils nicht mehr so, wie er sollte.
 
703. Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: 
Für welche Farbe würdest du dich entscheiden? 
 
Blau
 
704. Was hast du gestern Schönes getan? 
 
Paar Collagen gestaltet, Katzen gestreichelt.

705. Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt? 

Ist verschieden: Pause machen und später nochmal versuchen, Plan B nehmen
 oder aufgeben, das kommt auch immer auf die Sache an und wie sehr ich 
etwas will  bzw. was davon abhängt.

706. Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast? 

Mit dem Werwolf Gassi gehen und mit Nessie um die Wette schwimmen.

 707. Sind andere gern in deiner Nähe? 

Katzen und teilweise Kinder schon. Von Besuchern höre ich auch öfter,
 es wäre bei mir "wie in einer anderen Welt". Ansonsten habe ich  kaum Umgang 
mit (vielen) anderen Menschen, das kann ich daher nicht beurteilen.

708. Was schwänzt du manchmal? 

Weihnachts-und Betriebsfeiern. Gruppenvergnügen aller Art...
 
709. Wann ist die Welt am schönsten? 
 
Frühmorgens, wenn noch alles leise ist.

710. Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden? 

Einige Fakten über die moldavische Band Norok (aus den 60ern)
 
711. Magst du Kostümpartys? 
 
Ich habe noch nie eine erlebt, aber ich glaube, die könnte ich mögen.

712. Wie schnell weichst du vom vorgegebenen Pfad ab? 

Kommt ganz drauf an, wer mir den Pfad vorgegeben hat.
 
713. Was ist das beste Gefühl der Welt? 
 
Das beste Gefühl ist eigentlich immer gerade jetzt.
Es sei denn, es läuft mal besch***en.
 
714. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags? 
 
Teestündchen.
 
715. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen? 
 
Keine Ahnung, ich kenne ja keine so, dasz ich das einschätzen könnte.

716. Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee? 

Toastbrot mit Marmelade. 


 

717. Was kannst du einfach auf morgen verschieben? 

Bügeln, staubsaugen, Nähkram - das hat auch Zeit bis überübermorgen -

718. Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit dir? 

Was soll der machen? Ich war immer gern in der Natur, da geht es mir gut.
Mit zunehmendem Alter bin ich aber hinterher meist fix und fertig und habe starke Schmerzen 
durch zurückgelegten Weg - das ist nicht viel anders als bei jedem anderen normalen
Alltags-und Stadtweg auch, das macht die Freude etwas zunichte.

719. Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung

Solche Art Lieder kenne ich nicht.
 
720. Wie sieht deine ideale Welt aus? 
 
Da haben alle genug zu essen, ein Dach überm Kopf, Zugang zu Kultur/Bildung,
es gibt keine Kriegswaffen und keine Umweltzerstörung.

721. Was bedeutet für dich Geselligkeit? 

Die liegt mir nicht so.

722. In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut? 

Als Bibliothekarin/Archivarin.

723. Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast? 

Worte hängen immer von der Situation und der Person ab, zu der sie gesagt werden.
Sowas kann man doch nicht werten und auf einer Skala einordnen!

724. Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht? 

Allerhand Textiles. Und natürlich die gesamte Gestaltung.
Möbeltischlerin bin ich leider nicht.  Ich hab ja schon Probleme mit dem Aufbau.

725. Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen? 

Woher soll ich das wissen?
Sie beschreiben mich doch höchstens anderen gegenüber, wenn ich es nicht höre. 
 
*
 
 Ursprünglich im FLOW-Magazin abgedruckt, gibt es die Fragen online alle hier.

1 Kommentar:

  1. Haha, ich noch mal, grade gesehen das es weiter geht mit deinen Antworten.

    Oh, den Satz "Also ich so alt war wie du", sag ich eigentlich nie.

    Poh, du bist aber mutig ;) Werwolf, Nessi, ein Wolf oder ein Delfin hät's doch auch getan hahahaha.

    Was das schwänzen angeht... Wird wohl genau meine Antwort sein wenn ich dann mal soweit bin.

    Danke für's teilhaben lassen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.