Freitag, 31. Mai 2024

FreitagsFüller

 

Schon wieder Freitag, schon wieder Zeit für Barbaras Lückentext...

 


 

1.  Die Probleme überall in der Welt sind nicht durch Waffen zu lösen. 
Aber das begreifen Machthaber und Drahtzieher diverser Nationen
 wohl nicht mehr bevor es zu spät ist.

2.  Erinnert sich noch jemand an das Lied "Aber bitte mit Sahne"?

3.  Gestern Abend gab es schön viel Regen, den brauchten wir sehr. 
Sind wir doch in den letzten Wochen absolut zu kurz gekommen damit.

4.   Jetzt in der Morgensonne leuchtet alles wunderbar grün.

5.  Die Bikinifigur hat mich vor einigen Jahren verlassen. Und alle Versuche, 
daran etwas zu ändern, haben höchstens weitere Kilos gebracht. Höchstwahrscheinlich 
ist meine schlimme Schlaflosigkeit daran auch mit schuld. 
 
6.   Bald sind sie alle da, die bunten Sommerblumen. Ich schaue sie mir am liebsten 
drauszen an, abgeschnittene Blumen in der Vase mag ich nicht so sehr.

7.  Was das Wochenende angeht, äh Wochenende - wie schreibt man das?

 

 

3 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    ich sehe das genauso wie du! Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist absolut sinnlos und widersinnig. Wir wissen das, aber die, die es in der Hand haben, werden es nie verstehen. Denn es geht um Macht und Geld, beides Dinge, die den Charakter so mancher Menschen ins Verderben ziehen.

    Aber klar kenn ich das Lied noch! Kommt mir wirklich immer in den Sinn wenn ich etwas mit Sahne esse.

    Endlich habt ihr den Regen bekommen. Leider ist er bei uns deshalb nicht abgezogen. Es gab seit letzten Freitag wirklich kein Tag wo nichts runtergekommen ist. Es ist zum verrückt werden! Trotzdem habe ich jetzt begonnen Blumen und Gemüse zu pflanzen (Mein Mann das Gemüse, ich die Blumen). Ich kann den Wintertristen Garten nicht mehr sehen.

    Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich habe die Blumen auch am liebsten draußen in der Natur. Da sind sie doch am schönsten.

    Ein schönes Wochenende dir.

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha,
    Ja, an das Sahne lied erinnere ich mich gut. Mhm...von Udo Jürgens?
    Ich mag abgeschnittene, "tote" Blumen in der Vase auch nicht. So freue ich mich nicht über geschenkte Blumensträusse. Blumen gehören in die Natur und nicht drinnen.
    Sonne haben wir heute leider keine, es regnet schon wieder. wenigstens habt ihr nun auch abbekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.