Freitag, 10. Mai 2024

FreitagsFüller

 


 

1.  Wie hält man es aus, niemals ans Meer fahren oder einen Ausflug machen zu können? 
Phantasiereisen sind natürlich ein Weg, aber ganz und gar befriedigend ist das 
auf Jahrzehnte gesehen trotzdem nicht.
 
2.  Mein Umzug hierher war nicht einfach, aber ich hab ihn über fast 2 Monate mit dem Fahrrad(!) geschafft. Zum Glück ging es ja bergab und nicht bergrauf mit der Last
 und ich hatte auch genügend Zeit dafür. Sinnvolles Packen und Verschnüren hab ich 
dabei endgültig gelernt und das war hoffentlich mein letzter Umzug!
 
3.  Mairegen ist das, was uns hier schon wieder absolut fehlt. Nur die anderen 
kriegen immer das Wasser ab - das ist schlechte Verteilung!
 
4.   Meinem Katz geht es gut. Der spektakelt schon wieder an der Tür und 
hält mich vom Schreiben ab. Darin ist er Meister...

5.  Meine Handtasche ist ein Rucksack, der eignet sich besser für Radlerinnen. 

6.   Ich kann in letzter Zeit häufig schlecht einschlafen. Das nehme ich aber eher gelassen, denn wenn es erstmal geklappt hat, bekomme ich doch immerhin 3-6 h Schlaf. Das ist ein groszer Fortschritt  
nach über 10 Jahren Schlafstörungen, wo ich selten mehr als 1,5 h Schlaf bekam.
 
7. Was das Wochenende angeht, bin ich diesmal alleine und das kann ich sehr gut 
für kreatives Arbeiten gebrauchen. Keine grosze Küchenaktion - jippiiee!
 
 
Das schicke ich jetzt zurück zu Barbara und wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

3 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    Du hast den ganzen Umzug mit dem Fahrrad erledigt? OMG! Wie hast du das denn geschafft? Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne, ich hätte dir geholfen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha,
    ein Umzug mit dem Fahrrad - puh, das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das ist! Du hast meine volle Hochachtung ob solcher Aktionen!
    Unsere Katzen scheinen sich zu kennen. Meiner spektakelt so lange an der Türklinke, bis er die Türe aufbekommt. Da er noch sehr übermütig ist und im Nähzimmer oft das heiße Bügeleisen steht, bin ich wenig begeistert.....
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine vom Wortgestrick

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,

    ich war mit 16 das letzte mal in den Ferien. Und auch sonst war ich nirgends. Ich kann dich schon verstehen, meinem Mann lag das auch sehr auf dem Magen, ich komm mit dem wirklich sehr gut klar. Ich brauch das nicht wirklich, ich bin total zufrieden mit dem was ich habe. Ich schau dann halt schöne Videos. Auf You Tube gibt's einen Kanal der macht wunderbare Beiträge, zwischen einer Stunde und auch über 10! Mauritius, Hawai, Nachtaufnahmen einfach herrlich.

    Umzug mit Fahrrad? 😨 Oh mein Gott... Respekt.

    Stimmt, Rucksäcke sind besser, aber ich mag die gar nicht. Hab immer Umhängetaschen.

    Dann wünsch ich dir ein sturmfreies Wochenende mit viel kreativer Zeit 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.