Dienstag, 6. August 2013

Down from the church tower...


   ...to an old town in Germany








Shared with Our World Tuesday

Kommentare:

  1. Colourful roof tops!! Boom & Gary of the Vermilon River, Canada.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    schöne Fotos. Warum führst du eigentlich Deinen Blog nur noch in Englisch. Mir macht es nichts aus. Ich kann Englisch - aber bestimmt einige andere nicht. Ich habe den Übersetzer und da kann man auch andere Sprachen - wenn auch nicht besonders gut - lesen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so, dasz ich die Beiträge derzeit fast nur in amerikanischen/australischen Projekten verlinke. Und da wurde schon bemängelt, man könne ja nichts lesen... wird offenbar vorausgesetzt, dasz man die Weltsprache beherrscht. Und es wird auch ausdrücklich um eine kurze Erklärung gebeten, was die Fotos zeigen (während ich eigentlich denke, meine Bilder brauchen keine Worte). Es lesen nun mal auch Blogger aus Indien oder den Philippinen mit und so schaut sich jeder die Schönheit der Welt an - ich umgekehrt ja auch, bei den anderen..

      Was ich in deutschen Blogs verlinke, bei Tina oder Zickimicki, werde ich natürlich auch weiterhin deutsch schreiben.
      Aber irgendwie hat sich halt die Zielgruppe doch sehr verschoben inzwischen, habe weit mehr Übersee-Aufrufe in der Statistik als aus dem deutschsprachigen Raum.
      Teilweise schrieb ich auch ja schon zwei-oder gar dreisprachig... aber mir macht das irgendwie dann wieder die gesamte Form etwas kaputt.
      Und ein Haiku, welches ich in Englisch versucht hab... klingt dann nicht mehr so schön in deutsch - also lasse ichs englisch.
      Tut mir leid, wenn ich nun offenbar wieder die deutschsprachigen Leser vor den Kopf stosze :-(
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Viel Text hab ich ja eigentlich nie geschrieben. Sowieso nicht. Oder?
      Deine Textbeiträge sagen wesentlich mehr aus und auf die möchte ich nicht verzichten :-)

      Löschen
  3. Ich selbst kann übrigens kein Englisch - ich lerne es gerade erst.
    Aber wenn ich z.B. ein finnisches Blog betrachte
    http://monaspicturesque.blogspot.de/
    Dann ist das auch ganz und gar Englisch und nicht Finnisch geschrieben.
    Ich dachte halt, ich müsse mich irgendwie anpassen an die Bloggerwelt.
    Naja, grübel grübel... war wohl wieder verkehrt - - - :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sehr viele internationale Leser - aber niemand hat bislang verlangt, dass ich in Englisch oder Französisch schreiben soll. Aber
    es sollte keine kritik sein. Jeder soll seinen Blog so gestalten, wie er es meint.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful surround shots. I love looking across roof tops. Is that a monastery on the hill?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, this is a castle, namely this:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wernigerode

      Löschen