Donnerstag, 6. Juni 2024

Tausend Fragen - pt. 31 -

 


 

751. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen? 

Hä? Frucht oder Früchtchen?
 
752. Sind deine Gedanken immer richtig? 
 
Wassn das wieder für eine Frage? Irren ist menschlich!

753. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören? 

Hmmpf - ich glaub, mit diesem Fragenabschnitt werde ich nicht warm!

754. Was an dir ist typisch italienisch, französisch, deutsch, [deine Nationalität]? 

Meine Zuverlässigkeit ist vielleicht typisch deutsch. Aber ich mag solche Klischees nicht.

755. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren? 

Nein. Dazu sind Alters-Zipperlein und chron. Schmerzen inzwischen zu belastend.

756. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden? 

Mein Glück kann ich mir nur selbst schaffen - wie kann sowas auf dem Spiel stehen?

757. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben? 

Eine Reise mit einem Auto. Wo man anhalten kann, wo es schön/interessant ist und
  man nicht nach Fahrplan an einem Zielort ankommen musz.

758. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse
 oder einem bestimmten Becher?
 
Nein. Ich hab zwar täglich benutztes Geschirr, aber von Zeit zu Zeit wechsele ich das.
Denn ich hab gern immer mal andere Farben und auch genug Tassen im Schrank. 

759. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen? 
 
Mit meiner Kinderfreundin H. 

760. Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch 
allen Menschen besser ginge? 
 
Allen Menschen??? - Ist das nicht eine hoffnungslose Selbstüberschätzung?
Ich wäre allerdings bereit, Abstriche hinzunehmen, wenn dadurch das Klima noch 
gerettet werden könnte. Aber dazu bräuchte es erstmal eine Art globale Umweltdiktatur, 
sonst wird das eh nix mehr.
 
Und, um es mal zu erwähnen: an dem vielbeschworenen Buch von Klaus Schwab 
kann ich nichts Beängstigendes finden. Es sind für mich Überlegungen
 eines Einzelnen, die ich für recht vernünftig halte. 
Aber ich glaube, das Thema ist inzwischen durch und fast wieder vergessen (?)

761. Glaubst du an den Zufall? 

Ja. Zufall ist das, was mir zu-fällt, weil es für mich bestimmt ist.

762. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche? 

Viel zu viel. Seufz!

763. In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt? 

In niemandem. Ich bin einzigartig -

764. Bist du impulsiv? 

Manchmal schon.

765. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt? 

Für einige Politiker, also für niemanden, der davon etwas erfährt. 
 
766. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben? 
 
Besser als mit dem eigenen Geschlecht.

767. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt? 

Nein. Ich lächele auf Fotos nicht und mag auch nicht fotografiert werden.

768. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast? 

Meinen Schatz. Ist sowieso der einzige, den ich überhaupt anrufe, denn ich kann 
nicht gut telefonieren und vermeide das, wo es irgend geht.

769. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest? 

Nichts anderes als jetzt auch. Höchstens mal wegfahren, wenn die Katze nicht mehr da ist.

770. Findest du dich selbst attraktiv? 

Nicht unbedingt.

771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt? 

Immer diese Fragen nach Personen! Die spielen für mich keine so grosze Rolle.

772. Bist du ein gutes Vorbild? 

Ich glaube nicht.

773. Welche Tradition wird überbewertet? 

Alles was mit Familie zusammenhängt.

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein? 

Ja.

775. Interessierst du dich für Königshäuser?  

Wozu sollte ich?

*

Puh, waren das heut blöde Fragen!
 Aber tausend Stück zusammen zu kriegen ist sicher auch nicht ganz einfach.
Man findet sie alle hier und ursprünglich standen sie im Flow-Magazin.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mascha,

    hahaha... wenn es dir lieber ist, welches Früchtchen wärst du? Aber ja, spezielle Frage da muss ich auch erst mal drüber nachdenken...

    Ich weiss, ich mag Klischees auch nicht, aber dennoch gibt es doch gewisse Eigenschaften die Typisch sind. Und das find ich jetzt auch gar nicht schlimm. Schliesslich hat jede Kultur so ihr Prägung. Weisst wie ich meine?

    Hahaha... ich hasse es ebenso Fotografiert zu werden. Darum gibts nur ab und an mal ein Selfie von mir da kann ich 1000 Fotos schiessen bis mir eins gefällt hahahaha.

    Das war wieder spannend, danke fürs Einblick gewähren.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.