Mittwoch, 5. Juni 2024

# WMDEDGT - Heute habe ich daran gedacht -

 

Heute ist der Fünfte und so langsam spielt sich das hier ein. 
Das mit Frau Brüllen und dem Tagebuchbloggen.

Nach der rituellen Fleischzerkleinerung zwecks Raubtierfütterung
am Morgen (ist nur ein Minipanther, andre sagen Stubentiger dazu) 
frühstücke ich diesmal auch gleich selbst.
Denn ich habe bald meinen Osteopathie-Termin.
Danach bin ich meist mehrere Tage schmerzfrei, das ist sehr schön und ungewohnt.
Allerdings bezuschuszt die Kasse nur 6 Termine pro Jahr und so ist dies jetzt
erst einmal der letzte. Ist ohnehin trotz Zuschusz eigentlich unerschwinglich für mich.
 


Danach gibts ein Glas Wasser und etwas Ruhe.

Dann geht es weiter auf dem Hof.


Der über zwanzig Jahre alte Bambusliegestuhl war ganz und gar 
zusammengebrochen und sollte längst auf den Sperrmüll.
Nur: der Neue, den ich letztes Jahr kaufte - und der nicht billig war - 
hielt keine zwei Monate durch. Dann war das Holz zersplittert. Irreparabel. 
Zwei weitere Alternativen erwiesen sich als unbequem, da zu unflexibel,
die leichte Schräglage meines Gartens ausuzugleichen.
Immer zur Seite zu rutschen ist nicht gemütlich! 
 

 Ich bin also froh, dasz dieser noch da ist und leider ist genau so einer
im gesamten Web nicht zu kriegen. Habe jetzt zwei Jahre danach gesucht.
Also haben wir die auseinandergefallenen Holzteile verschraubt - mal sehn,
wie lange das noch hält in dem verwitterten und gesplitterten Material.
Wir sind keine Heimwerker und ich bin alles andre als ein DIY-Fan...
Aber ich habe zwei alte Gurtbänder gefunden, um die Liegefläche zu restaurieren.
Die synthetischen Gurte haben sich längst aufgelöst, aber die Streben sind
so fest daran genietet - das kann ich nicht lösen ohne Zerstörung.


Also die neuen Gurte daneben gesetzt und die Streben befestigt.
 Der Mensch musz sich zu helfen wissen!
Ich hoffe, das hält. Ein Sommer ohne Lesestündchen im Garten 
- mit Katze auf dem Bauch - ist einfach kein Sommer!
 


Die einfachen alten hilfreichen Dinge...


Ein Fingerhut aus dem 1. Weltkrieg. Von Oma in meinen Gebrauch übergegangen.
Solchen bekam man damals für eine Edelmetallspende, 
um die Waffenproduktion zu finanzieren.
Leider hat die Menschheit seither immer noch nicht gelernt,
dasz Kriege nur Leid und Tod bringen und Waffen keine Konflikte lösen. 

*
 
Zum Mittag bin ich heut allein und es gibt den Rest von gestern.


 
Gern würde ich schwimmen gehn, das hilft mir am zweitbesten gegen die Schmerzen.
Nur: unser Bad hat immer noch nicht geöffnet!
Die interessiert das schönste Sommerwetter nicht.
Und wir hatten hier meist Sonnenschein und fast keinen Regen...


 Nach der Schinderei mit dem Faulenzer gönne ich mir jetzt ein Puzzlestündchen.
Bis ich durch Gejaule aufgestört werde: das gefleckte Raubtier von schräg gegenüber 
ist  zu Besuch gekommen und nun wird lautstark diskutiert.
Beide sind hungrig und werden durch Futternäpfchen an der Vorder-und Hintertür 
getrennt. Nur so klappt das.
 


Ich hab etwas Foodsharing-Obst, mit leichten Macken... aber teils noch genieszbar.

Und weil Puzzeln süchtig macht, lege ich das Bild jetzt fertig.


Wenn meine Mutter wüszte, womit ich den Tag verplempern kann...
- die würde sich im Grabe herumdrehn!
Aber ab und an brauche ich sowas und heute mache ich einen ruhigen Tag.
Werd jetzt aufräumen und die Wäsche von der Leine holen, 
dann kann mein Schatz sie nachher gleich mitnehmen.

Gestern beim Foodsharing ein Pack marinierte Steaks erjagt (seltener Glücksfall!),
gibt es heut ein feines Abendessen. Wir essen sonst eher selten Fleisch.
Gekauft wird es höchstens fürs Raubtier.

So, das war mein Tag, auch wenn nicht allzu viel passiert ist.
 

1 Kommentar:

  1. Lovely mosaic with all these vibrant colors.
    Do you frame them? Should be nice on the wall.
    Have a good start in Summer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.