Dienstag, 4. Juni 2024

Alltagskleinkram: die Hasen-Gang

 

Etwas aus der Zeit gefallen, aber niedlich:
die bekam ich letztens bei der Tafel
und ich hab mich sehr gefreut.
 
 

 
Ich bin es seit Jahrzehnten gewöhnt, Weihnachtsmänner zu Ostern
und Osterhasen zu Pfingsten zu bekommen.
Auch schon die letzten beiden Male gab es bei der Tafel kistenweise Goldhasen
- normalerweise gibt es nur irgendwelche Markt-Eigenarken - 
und auch in einem Supermarkt kam ich an einer groszen Ramschkiste
voll reduzierter Lind-Produkte vorbei - ich frage mich nur:
was ist da schief gelaufen?

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich hatte das ja schon häufiger bei Dir gelesen, aber diese Ansammlung ;-) Und, gibt es nun ein Schlachtefest? Oder wandern sie nach und nach in einen Kakao? Teilweise ist es jetzt ja so kühl und regnerisch, dass das sicherlich gut tun würde ...
    Ganz liebe aber regenerfrischte Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heut früh war ich nicht am PC... naja, ein Schlachtefest wohl nicht grad: 2 sind erstmal mit Schatz mitgegangen und die anderen werden nach und nach dran glauben. Raspelschokolade aufs Butterbrot mag ich sehr gern, als Alternative zu NUT*LLA. Aber dafür ist die feine Li*dt-Schokolade eigentlich zu kostbar - mal sehn!
      Endlich regnet es hier auch!
      LG Mascha

      Löschen
    2. Guten Morgen, es ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht sofort reagierst - ich bin hartnäckig und schaue später nochmal ;-) Dafür nehme ich mir erst später Zeit Deinen neuen Post mit dem Liegestuhl in Ruhe anzuschauen ...

      Ich hoffe, dort, wo die Schokolade hingegangen ist, geht es langsam besser!? Und Raspelschokolade aufs Brot ist auch eine gute Idee - und von der Zusammensetzung wahrscheinlich sogar besser ...

      Eben hatten wir gerade Sonnenschein, aber nun zieht es sich wohl wieder zu. Dann geht es wohl morgen erst ans Wasser (die Ihme bei uns quasi in der Nachbarschaft) damit endlich genug Motive fürs Wasser-Video zusammen sind.
      Uns läuft leider schon wieder die Zeit davon. Und die Szenen, die Wolfgang noch für ein Garten-Video aufnahm, sahen leider nicht so doll aus. Mit dem Aufnahme-Aufwand haben wir uns echt verkalkuliert. Und wenn dann auch noch das Wetter nicht mitspielt :-(
      Wenigstens soll es angeblich ab morgen sonniger und schöner werden. Mal abwarten, wie viel Sommer wir dann bekommen ...
      Liebe Morgengrüße schickt Silke

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Silke,
      ich hab mich grad mit dem nächsten Fragen-Satz herumgeplagt... und ich fange hier schon wieder an zu frieren. Heut ist es wirklich kühl, ansonsten kann ich mich über diesen Sommer aber nicht beklagen und das bissel Regen, das wir gestern Spätnachmittag hatten, war auch schon wieder nötig.
      Unser Bad hat leider das Öffnen diesjahr überhaupt nicht nötig - ich schätze, die öffnen erst zu Ferienbeginn, um am Ende der selbigen dann wieder zuzumachen - das sind für mich ziemlich schlechte Nachrichten.
      Schatz gehts auch nicht besser und es gibt noch weitere Untersuchungen, Herz-Ultraschall etc. - Die noch schlechtere Nachricht!

      Ich kann wohl kaum erahnen, was in solchem Video für Arbeit steckt..ich hatte schon geschaut, ob es ein Neues gibt.
      Am besten setzt Du Dich einfach vor ein Handy/Kamera und laberst stundenlang irgendwelches Zeugs, das keiner hören will - das musz doch sehr viel einfacher sein, wenn ich sehe, wie viele Youtuber das ein-bzw. sogar mehrmals am Tage machen ;)
      Nee, kleiner Scherz, sowas würde ich auch nicht tun. Aber ich staune immer wieder über diese Auswüchse, so ich sie dann mal mitbekomme -

      Ich gehe jetzt dahin, wo es hoffentlich ein grad wärmer ist und wünsch Euch einen sonnigen Tag.
      Und da fällt mir noch der alte Butler-Witz ein:
      James, wieviel Grad sind hier drin?
      Neun, Sir.
      Und wieviel Grad sind drauszen?
      Eins, Sir.
      James, mach das Fenster auf und lasz das eine Grad herein!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.