Freitag, 21. Juni 2024

FreitagsFüller

 

 


 

Jeden Freitag lädt die liebe Barbara zum Lückentext ein.
Und sie bietet auch sonst noch eine Menge gute Tips zum Lesen, Sehen, 
Hören etc. an. Ich hab mir daraufhin auch schon mal ein Buch besorgt,
aber ich frage mich immer:
wie und wann kommt ein Mensch - noch im Berufsleben und kreativ tätig -
dazu, das alles zu lesen, zu sehen und zu hören???
Ich bin Rentnerin, aber ich könnte das nie schaffen. Nicht alleine 
von der Zeit her betrachtet, sondern auch von der Aufnahmefähigkeit.
Und vor allem Podcasts - dieses ganze Gerede geht mir einfach auf die Nerven
- selbst wenn es interessant ist - und es gibt längst viel zu viele davon,
um noch die wirklich guten und für mich wichtigen herauszufiltern. 
Ich habe oft das Gefühl, als ob die ganze Welt nur noch plappert.

 *
 
1 . Bitte lass Radio und TV aus, ich möchte nicht dauernd zugetextet 
oder musikberieselt werden!

2.  Ich weisz nicht genau, ob ich gern mal bei einer Hochzeit dabei sein möchte,
ich bin noch nie bei einer gewesen.

3. Ich hätte gerne Tage mit 48 Stunden.
Langweilig würde mir dabei ganz sicher nicht.

4.  Ich mag Musik abseits vom Mainstream, aber noch mehr mag ich Stille - nur dann
kann ich mich wirklich konzentrieren und auch kreativ sein. Ich weisz aber nicht,
 ob ich das empfehlen würde. Ich habe oft das Gefühl, Menschen kommen mit
 Stille nicht so gut zurecht. Viele sind halt anders als ich.

5.  In der Ecke sammelt sich immer viel zu schnell Zeug an, was da nicht hingehört.  

6.  Manche Berge sind mir einfach zu hoch. Obwohl ich ein Kind der Berge bin.

7. Was das Wochenende angeht, da werde ich schwimmen gehn (freu!) und 
viel zu lange in der Küche stehn (bäh!), die unerquickliche Foodsharing-Schlacht durchziehen müssen (am liebsten nur noch mit Begleitschutz)...und den Sommer genieszen.
 
*
 
Kleine Anmerkung noch: "Sommer genieszen" hat für mich erst einmal weder
mit Sonne, noch mit Reisen, Ausflügen oder Sitzen im Gartenlokal/Eis essen zu tun.
Sommer genieszen - das kann auch der Regen vorm Fenstzer sein, das Gewitter
und einfach die milde Luft und so viele Gerüche, die es so nur im Sommer gibt,
die ersten reifen Himbeeren und und und. Umso schöner, wenn die Sonne lacht...
aber Sommer ist die ZEIT, auch ohne Sonnenstrahlen - 


4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    Ich höre nie Podcasts oder Hörbücher. Wie dir geht mir das ganze Gerede irgendwann auf die Nerven. Deshalb schaue ich auch nie TV oder Filme. radio höre ich auch nie, ausser im Auto am Morgen früh, da ist nur Musik und kein Gequatsche. Ich habe im Beruf den ganzen Tag redende Bewohner um mich, da muss ich mich in der Freizeit nicht auch noch zutexten lassen.
    Sommer ist leider hier gar nicht, denn heute regnet es stark.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mascha,

    bei mir läuft auch selten Musik Tags über, Der Fernseher mach ich auch erst am Abend an, frühestens um 19 Uhr. Kann dich also gut verstehen.

    Ich war bei 3 Hochzeiten dabei. Bei meinen Kindern. Aber für mich ist das echt nichts das ich haben muss. Aber für meine Kinder hab ich mein bestes gegeben, aber ich war froh als es vorbei war. Zum Glück waren es immer kleine Hochzeiten. Immer nur Familie und Freunde. Aber wirklich nur die engsten.

    Oh ja, ich wär schon froh wenn es 12 Stunden mehr wäre, und nö, langweilig würde es mir sicher auch nicht werden.

    Hey, so cool, freut mich für dich das du endlich schwimmen gehen kannst!! Dann wünsch ich dir viel Spass dabei. Und geniess den Sommer, hier ist es wieder regnerisch die nächsten Tage. Mal sehen ob wir da die Sonne zu sehen bekommen. Wenigstens ist es nicht mehr ganz so frisch.

    Dann wünsch ich dir jetzt ein entspanntes und schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut - bei mir ist die Kommentarmoderation eingeschaltet, weil ich so oft SPAM-Attacken hatte aus China und so. Da schalte ich nun jeden Kommentar erst manuell frei - das ist aber schon lange so, Dir offenbar nur noch nie aufgefallen -
      Jetzt gewitterts und ich musz den PC runterfahren. Komme später bei Dir vorbei :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.