Donnerstag, 20. Juni 2024

Blumen für die erste Besucherin

 

 


  Lange habe ich mich dieses Jahr gedulden müssen - so lange wie noch nie!
Unser Schwimmbad machte und machte nicht auf.
Dabei hatten wir hier keinen groszen Regen, nur paar graue Tage,
diese aber schön sommerlich mild - kein Grund zum Öffnen?
 
 

 
Am 14./15.6. stand dann eine lange geplante Sportveranstaltung an
und so muszten sie letzten Freitag doch endlich öffnen.
Obwohl das Wetter da gerade wesentlich schlechter und kälter war.
Aber ich habe mich trotzdem gefreut und als ich gegen 11:45 hin kam,
war ich auch noch die allererste Besucherin und habe diese Blümchen bekommen!




Nun hab ich auch einmal wieder Blumen.
Was im Sommer selten vorkommt - da schaue ich sie mir lieber drauszen an.
Meine "Sehnsuchtsboote" treiben natürlich auch wieder über den Tisch...
 
 

 
Nur meine Nikon D80 spielt nun gar nicht mehr mit.
Schon seit 2 Wochen rattert sie meist nur noch statt zu knipsen
und irgendwann wirds duster (Spiegel) und dann drück ich noch paar mal
und dann endlich gibt es eventuell ein Bild.
 
Waren erst ca.10 Knipser nötig, sind es inzwischen mind. 30 bis mal ein Bild entsteht.
Das wird jetzt selbst mir zu bunt und so waren das nun die allerletzten Fotos.
 
Allerdings werd ich sie nicht gleich entsorgen, sondern die Batterie entnehmen
und sie 1-2 Jahre ins Schubfach legen. Bis sie alle Einstellungen vergessen hat.
Das hab ich seinerzeit mit der kleinen Nikon coolpix 4600 auch so gemacht.
Und danach ging sie wieder einwandfrei. Geht bis heute. Man siehts ja im Blog.
Vielleicht hab ich ja auch hier Glück mit dieser Strategie? 
Denn an den Einstellungen liegt es ganz sicher nicht 
und einen Schlag/Stosz hat sie auch nicht bekommen. 
 
 
Geteilt mit Friday-Flowerday 
 

8 Kommentare:

  1. ...I had a Nikon Coolpix 4600 and I miss it.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wie schön, dass Dich Deine Kamera noch die Bilder vom Anbade-Strauß aufnehmen ließ! Ja, es ist wirklich schlimm mit der Technik, dass es da inzwischen wohl Sollbruchstellen bzw. Einstellungen gibt, die nach einer bestimmten Nutzung normalerweise wohl nur zu Elektroschrott führen. Denn eine Reparatur lohnt sich bei den Kosten wirklich nicht mehr ...
    Deinen Tipp sollte ich mit meinen Gehäusen auch mal probieren. Bei mir war es auch schon oft der Fall. Mal glaubte ich, dass es am Objektiv lag, dann am Spiegel. Ich glaube wir haben seit 2004 inzwischen mindestens 4 Gehäuse mit einer Errormeldung angesammelt - vielleicht sogar mehr :-(

    Hoffentlich hast Du heute früh noch einen schönen Schwimm-Morgen, denn das, was sich da an Unwettern zusammenbrauen soll, sieht ja mal wieder nicht gut aus. Die Wetterkarte von heute früh zeigte an, dass wir wohl eher nur gestreift werden, aber bei Euch soll es wohl heute Nacht voll rüberziehen ...

    So, jetzt schaue ich mal, was ich heute posten mag/kann - die Technik ist bei uns ja immer noch so ein Problem. Von reibungslosen Abläufen bin ich weit entfernt, aber den Maunztag bekomme ich auf dem Blog jetzt hoffentlich bald alleine hin ;-)
    Sonnige Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      immer werden Unwetter versprochen, aber wir kriegen sie nie ;)
      Werden sehn, was kommt! Hier ist es nicht sonnig, das Wetter weisz noch nicht, was es will. Die Wassertemperatur im Bad wird gefühlt jeden Tag kälter: gestern real 16° und ich habs bei 500m belassen. Aber Freude macht es mir trotzdem.
      Nur die Kamera nicht mehr, aber da werde ich abwarten und mir im August evtl. einen neuen Tubus gebraucht kaufen. Wobei das mit Gebrauchten dann wohl immer eine Art Glücksache ist. Aber anders ist es nicht drin.

      Jetzt hab ich eben endlich den Wolletest-Blog wieder entdeckt, wo es offenbar Aktuelles gibt. Ich schaue mich später dort um, heut früh ist erst nochmal die anstrengende Ka*fland-Tour dran.
      Machs gut und einen schönen Tag Euch :)

      Löschen
  3. Ich hoffe, Dein Katzenfutter-Einkauf ist erfolgreich! Ich kann mich noch gut an die Einkäufe für Bibi erinnern - wehe die Lunge war nicht frisch ...

    Ja, das mit dem Kamera-Gehäuse wird von Jahr zu Jahr ein größeres Problem. Daher bin ich ja irgendwann dann von D400 auf D450 und später noch weiter aufgestiegen, da sie nach der Summe x von Bildern alle den gleichen Fehler anzeigten :-(

    Nach einigen bedrohlichen Wolken haben wir jetzt wieder Sonnenschein. Aber ich gebe u, ich habe lieber eine Unwetterwarnung und es passiert nix, als dass wir Landunter bekommen und unterwegs sind, während die Katzenmädchen draußen pitschnaß ausharren müssen. Zwar haben sie Zugang zur Garage mit einem Kissen. Aber wenn Flo total durchnäßt senkrecht an der Gartentür steht und wimmert, dann möchte ich sie doch lieber reinholen und abtrocknen. Auch wenn sie bald darauf im Regen wieder das Haus verläßt ;-)

    Die Videos der Posts vom Blog kannst Du allerdings auch auf FB sehen. Ich habe endlich das Feld gefunden, das ich anklicken mußte, damit die Insta-Reels auch auf FB als Beitrag gepostet werden. Nur mit den Stories auf Insta bekomme ich das nicht hin. Die verschwinden bei FB nach einem Tag. Dahr bin ich froh, dass es den Maunztag gibt, so dass ich idealerweise mittwochs immer ein paar Videos und hoffentlich auch wieder Bilder auf dem Blog posten kann. Nur das braucht alles mehr Zeit als erwartet. Denn die Videos und Bilder aus der Cloud zu bekommen, damit ich sie dann bei Blogger posten kann, ist leider auch nicht so einfach :-( Ach, war das schön übersichtlich und einfach, als es nur eine Digitalkamera, ein Bildbearbeitungsprogramm und Blogger gab ...
    Also dann bis demnächst!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll, wenn man mit Blumen empfangen wird:) Wirklich schön:) Hoffentlich erholt sich deine Kamera. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mascha,
    das ist ja eine tolle Idee, dir einen Blumenstrauß als erste Besucherin zu schenken. Der ist wunderschön. Ich bewundere dich, das du bei so kalten Temperaturen schwimmst. Ich warte sehnsüchtig auf wärmere Zeiten, damit ich auch endlich mal wieder schwimmen kann.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine sehr nette Geste!-
    Für die Kamera wünsche ich dir Glück, dass sie wieder funktioniert.
    Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. wie schön wenn man so beschenkt wird
    das lohnte sich das Bibbern im Wasser ja ;)
    mir wäre das eindeutig zu kalt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.