Freitag, 7. Juni 2024

FreitagsFüller

 

An jedem Freitagmorgen erfindet Barbara für uns einen Lückentext.
Ich mache gerne wieder mit.
 

 

1.  Frauen sind für mich völlig rätselhafte, undurchschaubare Wesen, da sie so eine
 indirekte Art der Kommunikation haben, die ich nie richtig deuten kann. Das ist 
besonders tragisch, weil ich mich eigentlich mehr zu Frauen hingezogen fühle 
als zu Männern. Aber diese Orientierung muszte ich ablegen.

2.   Heute Nacht brauchte ich dicke Socken. Es ist nachts empfindlich kühl und es war 
wohl keine so gute Idee, längst die Sommerdecke in Gebrauch genommen zu haben.
Ein altes, nicht unterkellertes Haus und eine Matratze auf dem Fuszboden...

3.  In zehn Minuten ist mein aufgebackenes Brötchen fertig. So kann man ältere Backwaren von der Tafel wieder richtig lecker hinbekommen. Andere Brötchen gibt es bei mir nicht.

4.   Ich habe mir Vitamin B12-Ampullen gekauft. Schon nach der ersten Injektion 
fühlte ich mich besser. Dem vorausgegangen ist natürlich ein (selbst im Web gekaufter)
Test, welche Vitamine/Aminosäuren mir fehlen. Und das sind etliche.
Leider kommt kein Arzt auf die Idee, mal so etwas zu untersuchen 
und die Spritzen verabreicht mir jetzt mein Schatz.
Arztbesuche (so ich überhaupt Zugang zur med. Versorgung habe)
sind für mich fast immer völlig zwecklos. 
Oder wie bekommen andere Patient:innen das hin?

5.  Zuletzt gelacht soll immer am besten gelacht sein - nun, das kann ich 
nicht so ganz nachvollziehen. Manche Sprüche verstehe ich nicht so gut.  

6.   Schöne Schuhe sind mir oft ziemlich unbequem
Ich nenne sowas "Fahrradschuhe".

7. Was das Wochenende angeht, so ist das alles wie immer. Ich würde so gern schwimmen gehn (ja, auch bei kühlem Wetter, denn ich mag das), aber das Bad macht einfach nicht auf.
Obwohl wir hier kaum Regen haben und tagsüber eigentlich immer um die 20°.
 
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,
    der Vitaminstatus wird bei mir beim, inzwischen nur alle zwei Jahre bezahlten, Check Up mitgemacht. Auch aufgrund meiner Dysthymie, bei der eine gute Versorgung mit Vitamin B und D auch zu einer Linderung der Beschwerden führt.
    Das mit dem Brötchen mache ich genauso. Ich versuche immer reduzierte bei A*** und L*** zu ergattern.
    Kann man über jemanden herzlich lachen, der einen zuvor ausgelacht hat, ist man der letzte, der lacht. Daher kommt dieses Sprichwort. Du kannst dann über alle lache, die über Dich gelacht haben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sabine vom Wortgestrick (die auch endlich besseres Wetter möchte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da wäre ich nie drauf gekommen! Ich hätte eher an irgendwelche Gauner gedacht, die am Ende lachen, weil sie andere betrogen haben...

      Nein, beim Check up wurde sowas bei mir nie gemacht, das sind doch nur die Standardwerte wie Cholesterin, Blutzucker etc., die dann bei mir immer knapp an bzw. etwas über der Obergrenze liegen, während sich alles Positive im alleruntersten Bereich bewegt. Interessiert aber niemand. Ist halt ein chronisches Schmerz-und Erschöpfungssyndrom mit schwerer Insomnie, da kann man nix machen - na, ich hab schon seit vielen Jahren vieles selbst versucht, denn ich bin restlos allein gelassen damit.
      Komme gleich bei Dir vorbei.
      LG Mascha

      Löschen
  2. ...I wish you a fabulous day.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,

    das mit der Kälte Nachts und der Sommerdecke verstehe ich so so gut. Ich habe meine Biberbettwäsche (die ich immer im Winter drauf habe) wieder aufgezogen und die Sommerbettwäsche liegt jetzt wieder gewaschen im Schrank.
    Wir hatten heute, oh Wunder, einen sehr sonnigen und warmen Tag. Aber jetzt am Abend ist wieder ordentlich kühler Wind aufgezogen, so dass wir noch nicht mal auf unserer Terrasse sitzen können. Bis jetzt haben wir unsere neue Beleuchtung (Solarlichterketten) noch nicht in Aktion gesehen, es ist einfach zu kalt um Abends draußen zu sitzen.

    Och du, wenn ich zum Arzt gehe bin ich laut meinen Blutwerten immer TOP-Gesund. Trotzdem geht es mir schlecht....Das ist ein guter Tip und wenn es wieder einmal so weit ist, werde ich mir das merken!.

    LG und ein schönes Wochenende
    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-07-06-2024/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.