Freitag, 14. Juni 2024

FreitagsFüller

 

 


Schon wieder ein Freitag - wo ist die Woche geblieben?!?
Barbara lädt pünktlich und zuverlässig zum Lückentext ein.
Nun denn: 
 

1. Als wäre der Sommer mit dem April/Mai schon vergangen, ist es seit paar Tagen 
so kalt, dasz ich fast die Heizung einschalten möchte.

2. Nachdem im Juli 2020 meine Mutter verstorben ist, hat sich das für mich nun 
erledigt mit der Familie. Damit kann ich aber ganz gut leben!

3. Fast hätte ich heute wieder verschlafen, nachdem es in der Nacht nicht ging.

4.  Letzte Woche Dienstag war ich erstmals in diesem Jahr mit meinem Schatz Eis essen.
Das habe ich sehr genossen und ich würde mir Wiederholung wünschen. Es macht mir 
aber auch nicht allzu viel aus, wenn es das einzige Mal diesjahr bleiben sollte.

5.  Neben mir ist eine Tür. Türen sind immer gut. Katzen haben sie am liebsten offen. 

6.  Der Zyklonen-Handstaubsauger ist für die Reinigung von Räumen nicht zu gebrauchen.
Der Akku hält kaum 10 min und der winzige Behälter ist nach einer halben Treppe 
schon voll. Nur zur Spinnwebjagd ist er wirklich gut!

7. Was das Wochenende angeht, so kann ich am Sonntag endlich schwimmen gehn, denn nun macht unser Bad auf. Allerdings nicht, weil sie ein Herz für Badegäste haben, sondern wegen einer lange geplanten Sportveranstaltung heute und morgen. Hier dreht sich ja alles immer nur um den Sport, das war schon zu DDR-Zeiten so.
Das kalte Wetter schreckt mich nicht, wenn offen ist, gehe ich täglich... allerdings hätte ich mir zum Anbaden schon einen richtig schönen Tag gewünscht. 
Es geht aber auch so.
 
 
 

 

11 Kommentare:

  1. Vielleicht dreht sich das Wetter ja noch etwas bis zum Anbaden. Aber schön, dass es nun doch einige Tage für Dich gibt! Es soll ja immer mehr Bäder geben, denen das Personal fehlt ...
    Wie schön, dass Ihr gemeinsam Eisessen ward :-) Oh ja, wenn ich beamen könnte, dann wünschte ich mich dorthin. Aber die nächsten Wochen bringt meine Mutter noch einiges durcheinander/kostet zwischendurch mehr Zeit ...
    Mit Finja im rechten Arm läßt sich zur Zeit leider schlecht tippen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du mal ein Katzenpuzzle brauchst, kann ich Dir obiges schicken :)
      Ich könnte sogar heute zw. 10 und 12 noch schwimmen gehn, das beginnt erst nachmittags - aber ob ich mich nachher überwinde (?) - im Moment bin ich richtig durchgefroren hier. Zumindest musz ich mir nachher die Jahrskarte kaufen gehn, denn die gibts nur in der Halle und die schlieszt ab morgen für 7-8 Wochen. Mit 160 Euro (ermäszigt, denn ich hab jetzt wieder einen Sozialpasz) ist die Preiserhöhung für Jahreskarten dann doch moderater geblieben als befürchtet. Aber happig ist es allemal und wenn im August schon wieder zugemacht wird - ich bin noch am Rechnen -
      Liebe Grüsze von uns beiden

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Mein Kater schaut mich gerade böse an, da er nicht ins Schlafzimmer darf. Er hat gestern das ganze Bettzeugs verschmutzt mit seinen nassen Pfoten. Heute alles frisch bezogen und nun ist die Türe zu. Nun grummelt er.
    Hier soll am Sonntag nicht Schwimmwetter sein. Nass wird man hier auch ohne Schwimmen...
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege immer eine Schutzdecke aufs Bett, denn für Katzen ist es nicht einsehbar, warum sie da nicht rein dürfen und Pfoten abtreten macht nun mal keine Katze, die etwas auf sich hält ;)
      Komme gleich bei Dir vorbei -

      Löschen
  3. Liebe Mascha,
    ich freue mich gerade sehr für Dich - endlich macht das Bad auf und Du hast die ersehnte Abwechslung beim Schwimmen.
    Du hast mich dran erinnert (mein Füller war schon fertig) - heute Abend ist ja Fußball und wir könnten vorher noch schwimmen gehen. Bewegung tut bei Depressionen so gut und mir ging es diesbezüglich in der letzten Woche nicht so toll. Danke dafür!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Anbaden und lasse liebe Grüße da
    Sabine vom Wortgestrick

    AntwortenLöschen
  4. Wo du nur diese vielen bunten Puzzles findest ! Nimmst du sie wieder auseinander oder hebst du sie auf ? Viel Spaß beim Schwimmen, aber die "Jahreskarte" für 10 Wochen ist wirklich sehr teuer. LG Myriade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war vorhin noch schwimmen und es war toll (das hat mir sehr gefehlt!), obwohl das Wasser eisig war. Hab 750m geschafft, dann wurde es zu kalt. Aber himmlisch, einen Himmel über mir zu sehen statt düsterer Hallendecke mit Strahlern und nerviger Dudelmusik.
      Wenn ich 10 Wochen lang fast tägl. gehe und es jedes Mal 5 bzw. ermäszigt 4 Euro kostet...dann ist die Jahreskarte doch noch günstiger und obendrein gesponsert von Schwiegermama, ich könnte das sowieso nie aufbringen. Auszerdem gilt die Karte auch noch in der Halle über Winter, da gehe ich manchmal auch. Nur hasse ich die stickige Halle eigentlich und mag nicht so gern Sklavin seltsamer Öffnungszeiten sein: 6:00 - 7:45 und 13:00 - 14:45 - während derer es dann rappelvoll ist. Bis zu 25 Leute auf 3(!) Bahnen - wie soll man da noch schwimmen? Hier ist eben alles nur für Sportler da :(

      Die Puzzles werden wieder auseinander genommen und noch von mindestens einer weiteren Nutzerin gelegt. Und man kann sie später nochmal verwenden, wenn man es vergessen hat. Ich beziehe einen gewissen Newsletter mit sehr günstigen Angeboten, der mich ab und an verführt. Möchte die Website hier nicht nennen, da es sonst als Werbung zählt.
      LG Mascha

      Löschen
  5. ...enjoy a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mascha,
    wir haben so einen Staubsauger, der hat aber auch noch einen Wechselakku im Zubehör gehabt, sonst würde es auch auf der höchsten Stufe eng werden mit dem Staubsaugen....Die Saugkraft hat mich echt überrascht, wobei ich sagen muss, für den Preis wäre auch etwas anderes eine Enttäuschung gewesen.

    Wie schön, dass du Anbaden kannst! Bei uns sind die Freibäder schon seit dem 1. Mai offen, aber bisher war das Wetter so unterirdisch, dass wir noch nicht dort waren.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-14-06-2024/

    Wir hatten zwischenzeitlich auch den Kamin wieder an, ohne geht es manchmal immer noch nicht, weil die Räume sonst auskühlen und das ist nicht gut und auch nicht gemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre ganz bestimmt schon seit dem 1. Mai gegangen, aber von solchen Öffnungszeiten kann ich hier nicht mal träumen!
      Ja, es ist alles total ausgekühlt, aber Kamin geht hier keiner (aufwändige Schornsteinsanierung ist nicht drin) und Gasheizung ist inzw. zu teuer. Läuft selbst im Winter nur sporadisch. Ich hab "sommers" meist Felljacken an und ziehe viel aus, wenn ich raus gehe. Man kann sich dran gewöhnen....

      Löschen
  7. So beautiful mosaic! And so many types of cats! Incredible.
    Have a fine weekend! And thank you for showing me your post, Masha!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.