Samstag, 1. Juni 2024

Tausend Fragen - pt. 30 -

 


 

726. Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen? 

Jeweils das genieszen, was vorher zu kurz gekommen ist.

727. Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?

Hatte nie einen solchen, das ist für mich ziemlich unvorstellbar - 

728. Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst? 

Defintiv ja. Und ich trage sehr gern Kleider. Dennoch kommt es selten vor,
weil ich ja jeden Weg mit dem Fahrrad fahren musz und die dafür fast alle zu lang sind.

729. Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher? 

Sommerregenluft. Die mochte ich schon immer.
Und Karamel - meine Oma kochte mir oft Karamelmilch.

730. Was würdest du anders machen, wen du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest? 

So gut wie nix. Auszer auf die Katze musz ich eigentlich auf niemanden Rücksicht nehmen.

731. In welcher alten Kultur hättest du leben wollen? 

Bei den alten Griechen.
 
732. Denkst du lange über Entscheidungen nach? 
 
Selten. Und je spontaner, dessto besser war es meist auch.

733. Hast du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen? 

Ja. In "Andrej Rubljov" von A. Tarkovski. 
Der war mir zu brutal, das hatte ich so nicht erwartet bzw. nicht vorher gewuszt.

734. Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch? 

Da gibt es so einige...
 
735. Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören? 
 
Ja. Nur sollten sie eine bestimmte Obergrenze nicht überschreiten.

736. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen? 

Sprechen Sie Wünsche und Anweisungen bitte deutlich aus. Die Person ist nicht
 in der Lage, von den Augen abzulesen oder Subtext zu verstehen.

737. Wie gross ist unsere Willensfreiheit? 

So weit, dasz niemandem Schaden zugefügt wird. So grosz sollte sie sein dürfen.

738. An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen? 

Aerial Yoga oder Bodybalance.

739. Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten? 

Selten. Höchstens, um eine nicht verstandene und verfahrene soziale Situation zu retten.
Was damit aber auch nicht klappt - 

740. Welche Blumen kauft du am liebsten für dich selbst? 

Ich kaufe ganz selten Blumen für mich selbst. Erstens fehlt das Geld,
zweitens finde ich sie drauszen schöner. Nur so ein-bis zweimal im Jahr, 
in der tristen Zeit - da müssen mal Blumen sein. Aber keine Bestimmten.

741. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern? 

Das Selbstwertgefühl einer Katze. Und ihr Kletter-und Sprungvermögen.

742. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen? 

Weisz nicht so genau. 
Das setzt ja schon mal das Vorhandensein von zwei Freundinnen voraus.

743. Wem erzählst du, was du geträumt hast? 

Meinem Schatz.
Manchmal auch diesem Blog, wenns besonders schön oder skurril war.

744. Ist Neues immer besser? 

Nein. Ich kann mich oft nur schwer daran gewöhnen.

745. Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt? 

Keine Ahnung, ich hab nie eine Party gegeben und bin auch nie auf einer.

746. Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst? 

Russisch. Ansonsten dort eher Traumatisches, was mir teils immer noch anhängt.

747. Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzen könntest? 

Leider ja.

748. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht? 

Auf jeden Fall. Ich sag nur: Autismus.

749. Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast? 

Eher verzweifeln als jemanden nach dem Weg fragen.


750. Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?  

Mehr als 15 Jahre her. Und das empfinde ich als ziemlich belastend.
Aber ein autoloses Leben in der Provinz bedingt den Verzicht auf fast jede Art 
von Kultur. Die für mich eigentlich wichtiger/nötiger ist als das tägliche Brot.

 

*

 Ursprünglich im FLOW-Magazin abgedruckt, gibt es die Fragen online alle hier.

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.