Donnerstag, 15. Februar 2018

Stunde der Katzen - Hour of the cats





dämmrung ist die stunde der katzen
sie atmen den tag aus
schleichen schwarz übern weg
spielen eisenbahn mit ihren augen

die katzen tragen den mond fort
sie sprechen in bildern
lachen im graben den unfug aus
verspotten den artigen wind

die jagd auf die vögel ist verschoben
die katzen wissen was recht ist
sie stürmen mein kartenhaus
verschlingen ungelesen meine briefe

ich schreibe: wir sollten die katzen
loben in der stunde der dämmrung

- Friedrich Christian Delius -



Twilight is the hour of the cats
they breathe out the day
sneak black over away
Play the railway with your eyes

the cats carry on the moon
they speak in pictures
laugh in the trench the mischief
mock the like wind

the hunt for the birds is postponed
The cats know what's right
they storm my card house
devour unread my letters

I write: we should the cats
Praise in the hour of dawn


- by Friedrich Christian Delius -








Made for Art Journal Journey
 
Art Journal Journey

9 Kommentare:

  1. so eine traumhaft schönes umsetzung des gedichtes. wirklich fantastisch, was dir dazu eingefallen ist und wie du es in bilder verwandelt hast!
    liebe grüße
    mano
    mail kommt noch..., ich bin eine lausige schreiberin!

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Katzencollagen - ganz besonders schön zusammengestellt und das wunderbare Gedicht dazu - ein Traum!
    Ganz lieben Dank für's Verlinken dieses grandios schönen postings zu Art Journal Journey liebe Mascha!
    Schönen Donnerstag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely cat post Mascha <3 The black cat is very beautiful and she has such a cozy blue room... Every day is a cat day for me, as you know :)

    AntwortenLöschen
  4. You have created the most impressive cat collages I have seen in a long, long time. They are all really lovely. You find the most interesting images to complete your collages. I am truly impressed. Thank you beyond belief for sharing these glorious cat collages with us at Art Journal Journey. They are stunning, Mascha.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Collagen mit den schwarzen Katzen als Haupt-Blickpunkt, passend zu dem herrlichen Gedicht!
    Danke für's Verlinken dieser wunderbaren Bilder zu meinem Thema bei Art Journal Journey, ich freue mich sehr!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous collages with so many interesting things to see and beautiful cats on the pages. I loved the poem you shared.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. whooo so inspirering you are yourcollages are stunning..i will follow you and put a link on my blog -have a great new collage day -Dorte Denmark

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.