Freitag, 5. Juli 2024

FreitagsFüller

 

 

Das Leuchten eines Sommertages - und die Blumenschale verleiht dem Löwenzahn
endlich einmal die Würde, die ihm zusteht...

*

Auf zu einer neuen Runde mit Barbaras Lückentext!

 

1. Wir stehen völlig auszerhalb jeglicher Sozialstruktur. 
Autisten können sich solche nicht schaffen. Aber wir kommen auch alleine zurecht,
Autismus hat etwas mit autark zu tun. 
 
2. Manche Sommertage sind ganz einzigartig.
Von ihrer Stimmung her und vom Licht.
Und ich mag auch den ganz eigenen Staubgeruch nach einem kurzen Sommerregen.

3.  Wenn es ruhig ist, hört man die winzigen Geräusche besser. Fallende Blätter, Wassertropfen oder das leichte Knacken, wenn sich die Laubblätter von Tulpen entfalten. 
Solche leisen Dinge zu hören, sind Glücksmomente für mich 
(das mit den Tulpen ist ganz selten).

4. Weisze Bohnensuppe schmeckt am besten mit Biryani-Masala .

5.   Mein Herz ist nicht mehr so gesund und belastbar wie früher.
Die Klappen schlieszen nicht mehr richtig.
 
6.  Die meisten meiner über 9000 Bücher stehen im Wohnzimmer. 
Deshalb heiszt der Raum bei mir Bibliothek.
 
7. Was das Wochenende angeht, da hab ich diesmal schön viel Kreativzeit ohne 
Küchenstresz und am Sonntag kommt mein Schatz zurück - das freut mich auch sehr!

4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    ich sehe Autisten als etwas ganz Besonderes an. Sie nehmen Dinge wahr, die uns anderen oft verborgen bleiben.
    Ich liebe es wenn es im Sommer ein kurzes Gewitter gibt, mit Regen der die Luft reinigt. Danach riecht es immer ganz besonders und ich fühle mich dann kurzzeitig immer in die glücklicheren Zeiten meiner Kindheit versetzt, wenn ich mit meinen Freundinnen dann direkt raus bin und dabei zugeschaut habe, wie die kleinen Wasserpfützen verdampfen.
    Gerade diese Woche hatte ich das Thema mit meiner Tochter: Sie mag keine weiße Bohnensuppe und ich sagte ihr, dass das nicht schlimm ist, ich nämlich auch nicht!
    9000 Bücher? Wow! Ein absoluter Traum!

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-05-07-2024/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mascha,

    das mit dem autark sein hast du schön gesagt. Klingt nicht so abwertend wie isoliert oder so.

    Uh ja, das stimmt, das find ich auch immer so faszinierend die verschiedenen Lichtverhältnisse.

    WoW, ich wünschte ich hätte so viel Platz, ich musste mich vor ein paar Jahren, als wir hier einzogen, mich von über 600 Bücher trennen, und viele sind immer noch bei einem Kollegen meines Masses im Keller. Ich hab hier einfach kein Platz mehr.

    Dann wünsch ich dir ein wunderschönes und kreatives Weekend meine Liebe.

    Liebe Grüsse
    Alexandra



    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,
    Ich glaube ich habe noch nie Bohnensuppe gegessen. und was ist denn Biryani-Marsala?
    9000 Bücher? Das muss ich meinem Mann mal sagen, der meint nämlich ich hätte viele!
    Einen schöne Rückkehr und viel Vergnügen mit deinem Sohn!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biryani Masala ist eine indische Gewürzmischung, damit ist die Bohnensuppe dann keine Bohnensuppe mehr, sondern ein exotisches Gericht ;)
      Gibt aber grosze Unterschiede bei diesem Gewürz, da kann man auch reinfallen - ich hab dafür inzw. eine sehr gute Bezugsquelle und erspare mir weitere Geschmacksabenteuer.
      Nein, das ist mein Liebster und nicht mein Sohn, ich hab gar keine Kinder.
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.