Freitag, 26. Juli 2024

FreitagsFüller

 

 


 

Immer freitags gibt es bei Barbara einen Lückentext.
Den werd ich jetzt ergänzen. 
 

1.   Wenn ich richtig schwitze hilft nur noch eine kühle Dusche.

2.   Es gibt Dinge, die sind zum Benutzen viel zu schön.

3.   Ich könnte eigentlich mal gründlich putzen und die Katze mit dem Staubsauger ärgern.

4.   Ich wäre so gern einmal wieder in der Natur unterwegs. Nur geht das mit dem 
Laufen jetzt gar nicht mehr, das besorgt mich schon sehr.

5.   Die olympischen Spiele interessieren mich nicht sonderlich.
Sport und Wettkämpfe können mich einfach nicht begeistern. 
Mich faszinieren Ästhetik und Körperbeherrschung von Artisten und Tänzern viel 
mehr und diese vollbringen auch Höchstleitungen, ganz ohne Medaillen.

6.   Ich  möchte so gern noch vieles mit meinem Schatz zusammen erleben.

7.  Was das Wochenende angeht - hä, Wochenende? Wie schreibt man das?

4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    Unser Kater hat früher den Staubsauger gehasst, nahm regelmässig Reisaus, wenn ich damit ankam. Nun, im reifen Alter von 15 Jahren, schläft er seelenruhig ( vielleicht hört er nicht mehr so gut?) daneben, wenn ich sauge.
    Was für Dinge sind zum benutzen viel zu schön? Dinge sind für mich Gebrauchsgegenstände und die benutze ich auch....
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich unterscheide schon zwischen normalen Gebrauchsgegenständen und solchen, die ganz besonders schön sind - die benutze ich dann nicht oder nur ganz selten, zu besonderen Anlässen...ungefähr so, wie man früher ein Sonntagskleid hatte.
      Irgendwie hab ich halt ein besonders Verhältnis zu Dingen, die für mich sogar eine Seele haben können. Versteht natürlich kaum jemand.
      Hab das auch mal hier beschrieben in einem Gastbeitrag
      https://ulipauer.com/mascha-auf-der-sonnenseite-oder-dinge-sind-freundlich/
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    2. Danke für die Erklärungen! Da dchaue ich mich grad mal um.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.