Freitag, 12. Juli 2024

Zwölf von zwölf im Juli

 

 Die Blogparty der Bilder vom Tage - wie immer bei Caro

Ich bin gerne dabei: die Fotos eines Regentags.
Ohne viel Worte - mein Alltag ist nicht unbedingt der Rede wert.

 












 

Ich bin dankbar für den heutigen Regen - wir haben ihn nötig gebraucht 
(auch wenn das für Leser:innen aus anderen Regionen wie Hohn klingen mag ).

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sommermonat.
Bis zum nächsten mal :)

 

7 Kommentare:

  1. ...rain makes the world fresh and green.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha,
    jeder Alltag ist der Rede wert, auch die die nicht so spektauklär sind. Ich sehe Regen wie hier und Schwimmbad. Schwimmbad ist für mich immer spannend, gehst du zum Frühschwimmen? Und was es mit Deinen Bildern auf sich hat, darauf bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    ich habe meinen Alltag schon so oft beschrieben und der ist immer der gleiche, da ich niemals hier rauskomme, nichts unternehmen kann mangels Gehfähigkeit - schwimmen kann ich viel besser als Laufen (und das geniesze ich jeden Tag)... Also da hatte ich diesmal einfach keine Lust, immer dasselbe zu schreiben. Die Fotos erzählen ja auch.
    Frühschwimmen gibt es hier schon lange nicht mehr, die öffnen erst 10:00. Aber da kein Badewetter war, konnte ich mal ein Foto machen und hatte den Teich für mich alleine, jippiiiiiiiie!
    Was meist Du mit Bildern? DIe, die ich zusammenklebe? Das werden Bilderbücher, teils mit, aber meist ohne Text. Hier sind mal grad welche fertig
    https://maschas-buch.blogspot.com/2024/04/geschafft.html
    Ansonsten verwende ich die Bilder gelegentlich im Blog - wie es gerade paszt - und in Verbindung mit meinen Fotos, da wird dann noch eine ganz andere Bildgeschichte draus
    https://maschas-buch.blogspot.com/search/label/Picstory
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Ein schön eingefangener Tag, auch ohne Worte ...
    Danke für diesen Einblick!
    Grüessli,
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Ich liebe deine Regentropfen-Fotos. Ich freue mich, dass du schwimmen gehen kannst. Habe jetzt im Gänsehäufel (Freibad in Wien) oft an dich gedacht. Bei uns hat es erst am Abend und in der Nacht geregnet!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mascha...
    Leider letzte Zeit bin ich wirklich selten aktiv gewesen. Noch in der Klinik habe ich immer wieder Zeit gehabt und Lust gespürt etwas zu schreiben. Jetzt seit eine Woche bin ich in der Tagesklinik ... der mir ein wenig Luft nehmt an den Bloggen Teil zu haben. Aber ich hab mir versprochen endlich auch dafür mehr Zeit zu nehmen ... Die Fußball EM geht gerade zu ende ... also mehr Zeit werde ich auf jeden Fall haben.
    Übrigens Deine Collagen sind fantastisch ... und das ist wahre Kunst was Du dort machst. Ich musste mir solche Aufgabe stellen und in der Tagesklinik eine Collage über meine Gefühle zu machen. WAHNSINN AUFGABE !
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius,
      ich kann mir vorstellen, dasz eine Tagesklinik stressiger ist als ein 24h-Aufenthalt, auch wenn Tagesklinik andere Vorteile hat. Das mit den Collagen kann schwierig sein, einen Anfang zu finden...aber irgendwann wird es zur Routine und gelingt hast von selbst. Wenn Du es öfter tun möchtest... Ganz wichtig: viel Material zu sammeln, da bekommt man schon balds einen Blick für Verwendbares: Zeitschriftenseiten, Kalender, Prospekte, Fotos, Eintrittskarten etc. - da kann man viel daraus machen!
      Liebe Grüsze und eine gute, nicht zu anstrengende Woche dort
      A.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.