Freitag, 12. Juli 2024

FreitagsFüller

 

 


Lückentext von Barbara, heute neu - die Zeit vergeht... 

 

1.  Gestern war es hier nur 25 Grad. Ich bin immer froh, wenn es nicht über die 30° kommt.
Denn die Sonne erscheint mir diesen Sommer noch aggressiver zu sein als früher.

2.  Zur Abkühlung gehe ich täglich schwimmen.

3.  Wenn es so warm ist, hab ich keine Lust, etwas im Garten zu tun und bleibe 
am liebsten in möglichst kühlen Räumen. 
Keller aufräumen ist bei mir eine traditionelle Sommerbeschäftigung und in meiner 
- winters saukalten -  PC-Ecke läszt es sich auch meist gut aushalten. 

4.  Mein Schlafplatz ist eine Matratze auf dem Boden im Erdgeschosz. Das kann 
im Winter sehr kalt sein (nicht unterkellert), aber jetzt ist es genau richtig.

5.  Der beste Durstlöscher ist und bleibt Wasser.

6.  Der Geruch von Sonnencreme hat inzwischen mein Parfum ersetzt.
Nein, ich liege nie in der Sonne, aber für einen Sonnenbrand reicht es ja schon, 
 mit dem Fahrrad bis zur Post zu radeln...
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "12von12" 
(eine Blogparty mit 12 Bildern vom Tag und ganz vielen Teilnehmer:innen) ,
 morgen habe ich Schwimmen und das abendliche Foodsharing geplant,  
und Sonntag möchte ich gerne so vieles, aber davon geht halt nix, wenn man 
nicht mehr gehfähig ist und kein Auto hat - dann ist der Tag also wie immer.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mascha,
    mir ist bei Temperaturen um die 20 Grad am wohlsten. bevorzugt 12-15 Grad. Ich bin ein Wintermensch. Ein Schweizer-Berg- Kind halt:)
    Ein kühles Plätzchen sucht men hier vergebens nachts, denn die Schlafräume liegen unter dem Dach. Allerdings habe ich auch schon mal auf einer Matratze draussen geschlafen. Letzten Sommer war es ja abartig heiss.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. ...always enjoy the flowers.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.