Montag, 15. Juli 2024

Tausend Fragen - pt. 34 -

 

 


 826. Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen? 

Vielleicht. Allerdings gehe ich nie tanzen.

827. Welches Musical hast du zuletzt gesehen? 

My Fair Lady, das war um 1975(!), als Theaterbesuche noch möglich waren 
und ich einTheateranrecht hatte. Ich mag Musicals aber nicht so, 
dieser "amerikanische" Musikstil liegt mir gar nicht. 
Schaue mir lieber Ballett/Tanztheater an.

828. Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben? 

Wie soll ich die denn alle zählen?!

829. Wann hast du zuletzt zusammen mit anderen gesungen? 

1977 in Polen. Kirche Wang bei Karpacz, Jugendrüstzeit.
(nein, ich hab da nicht dazu gehört, wir waren im Urlaub in der Nähe 
und ich hab dort etliche Abende gemeinsam mit den jungen Pol:innen verbracht.
Den Text lesen und gleich mitsingen - so lernt man den Sprachklang am besten.

830. Worüber machst du dir derzeit Sorgen? 

Dasz immer mehr und schlimmere Waffen in Krisengebiete geliefert werden.

831. Was war das grösste Wagnis, das du jemals eingegangen bist? 

Mich zu DDR-Zeiten selbstständig zu machen (war damals sehr schwierig!), 
wobei ich noch gar nicht ahnen konnte, dasz in 4 Jahren die 
existenzvernichtende Vereinigung/Währungsunion stattfinden würde.

832. Was ist die wichtigste Lektion, die du für dein Leben gelernt hast? 

Dasz man sich am besten immer selbst hilft und vor allem nie heiratet.
 
833. Hast du einen Traum, der immer mal wiederkommt? 
 
Lamge Zeit hatte ich so einen. Ich bin immer wieder zurück in meine allererste Wohnung gezogen. 
Bis ich einmal dort hin kam, und Fremde hatten alles verwüstet und gleich hinter der Tür 
klaffte ein Abgrund. Dann habe ich das nie wieder geträumt. 
War wohl endgültig zerstört. 
Träume von gewalttätigen Übergriffen anderer habe ich generell sehr häufig.

834. Führst du manchmal verrückte Tänze auf, wenn dich niemand sieht? 

Nein.
 
835. Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde? 
 
Beim Geschirr spülen.

836. Wie heisst deine Lieblingsinsel? 

Hiddensee (war aber seit 1982 nicht mehr dort)

837. Welches Gehirntraining machst du? 

Beim Rundgang durch den Supermarkt alle Artikel auf den Cent genau addieren.

838. Welches Thema würdest du wählen, wenn du eine Mottoparty feiern würdest? 

Pariser Bordell des 19. Jahrhunderts.

839. Welcher Traum ist unlängst geplatzt? 

Dasz unser Freibad mal wieder eine volle Saison vom 15.5. bis 15.9. geöffnet hat, 
es dort wieder Frühschwimmerzeit und bei guter Witterung im Herbst verlängerte 
Öffnung gibt. Leider hat die erneute Eintrittspreiserhöhung aber nur
noch weniger Benutzerfreundlichkeit zur Folge.

840. Redest du unbefangen über Geld? 

Vielleicht. Wenn denn mal welches da wäre -

841. Bist du schon einmal nachts geschwommen? 

Leider nein. Würde ich gerne tun!

842. In welchen sozialen Netzwerken bist du aktiv? 

In keinem. Hab zwar einen Fb-Account, nutze ihn aber höchstens, um eine 
frühere Bloggerin nicht ganz aus dem Augen zu verlieren. Sonst nicht aktiv.

843. Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde? 

Einen Koch engagieren.
Mir öfter ein Taxi nehmen, um endlich mal hier rauszukommen, Kultur zu tanken 
und noch etwas von der eigentlich sehr schönen Umgebung zu sehen.

844. Was ist deiner Einschätzung nach lästig, wenn man alt ist? 

Die Sehschwäche, Gehbehinderung und sonstige Zipperlein

845. Wer trifft die meisten Entscheidungen in deinem Leben? 

Na ich. - Wer sonst?

 846. Welches Lebensalter hättest du gern für immer? 

So um die Dreiszig. Da hatte ich noch genügend Kräfte.

847. Welche Obstsorten verwendest du am liebsten für einen Obstsalat?

Ich mache nie Obstsalat, ich esse einfach so, was ich grad hab. 

848. Gelingt es dir gut, ein Pokerface aufzusetzen? 

Nein. Allerdings habe ich wohl generell wenig Mimik. 
 
849. Hast du schon mal selbst ein Schmuckstück hergestellt? 
 
Ziemlich oft.

850. Wie siehst du dich selbst am liebsten? 

Als für andere unsichtbar.

*

Waren mal wieder echt blöde Fragen dabei heute. Alle sind hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.