Montag, 9. Juli 2018

Sommerfrische II





Hi,
hier ist wieder der Bär.
Die Blumen stehn jetzt nicht mehr auf dem Hof
und auch nicht in der Bibliothek auf dem Tisch...
sie stehn jetzt oben.
Da, wo die Frau am liebsten sitzt
wenn sie mal zum Sitzen kommt.
Und da stehen sie richtig gut, finde ich.


Und mir geht es auch gut.
Heute war mein Mensch wieder hier zum Essen 
und so muszte ich auf einem kleineren
Stuhl an der Seite Platz nehmen.
So konnten wir alle zusammen essen.



Neben der Frau geht es mir richtig gut.
Und ihr Badetuch aus dem Schwimmbad ist auch gleich
zufällig mit aufs Bild gekommen, denn da auf dem Hof
hängt auch die Wäscheleine. 
Mein Mensch hat das Bild gemacht.
Das ist sein Blick, also von seinem Essplatz aus.



Die Frau hat sich heute morgen gewundert,
dasz das Honigglas schon wieder leer war -
naja, ein wenig naschen musz ich ja wohl auch.
Da musz sie sich halt dran gewöhnen,
wenn sie einen Bären als Sommergast hier hat!



Die Frau liest immer noch abends im Bett
und weil das eine gute Idee ist, tue ich das jetzt auch.
Ist ja noch schön lange hell abends und gestern
hatte ich wieder ein ganz schönes Buch erwischt.
Von einem Mädchen, das ein Maler gemalt hat, in Berlin
und sie geht mit ihm durch die Stadt
und sieht viele schöne Orte.
Ihre Katze ist auch immer dabei,
aber man musz sie auf den Bildern oft lange suchen.
Am Schlusz kommen sie zum Brücke-Museum und da hängt
gerade neu das Bild, was er von ihr gemalt hat.
Der Ernst Ludwig Kirchner...


Hier gibt es so viele schöne Bücher,
hier will ich noch ganz lange bleiben.
Aber wenn mein Mensch mich sehr vermiszt,
komme ich natürlich heim.

Und in dem Buch, da waren sie auch im KaDeWe
und ich muszte so dran denken, wie auch ich
früher in einem Berliner Kaufhaus gesessen habe
und das Paar hat mich angeschaut, immer wieder.
Und eines Tages haben sie mich doch endlich mitgenommen
und seitdem bin ich bei meinem Menschen.
Morgen werden es 13 Jahre...
Und nun lebt er nicht mehr in Berlin,
aber ich bin mitgekommen,
denn ich bin ja sein Bär.
Für immer.

Urlaubsgrüsze,
bis zum nächsten mal -

3 Kommentare:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.