Donnerstag, 22. Dezember 2022

Ein wenig Rot

 


 Letzte Woche bekam ich bei der "Tafel" eine Amaryllisblüte
mit etwas Grün geschenkt.
Ich befürchtete, sie würde nicht mehr aufgehn,
denn sie sah schon ziemlich trocken aus.
Aber mit zweimal anschneiden und gut Zureden hat sie es nun doch geschafft
 und zaubert mir etwas Rot in diese grauen Tage...
 
 
Fotografieren war wieder sehr schwierig
in Abwesenheit von Licht...
und so müssen diese Bilder für heute reichen.


 Schöne Weihnachten!
 
Geteilt mit Friday-Flowerday

6 Kommentare:

  1. Die Amaryllis hast du ja gut wieder zum Blühen gebracht.
    Sie dankt es dir,d dass sie das Weihnachtsfest bei dir verbringen darf.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Momente.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine Amaryllisblüte sieht toll aus. Mit ihrem leuchtenden rot zieht sie alle Blicke auf sich.
    Wünsche Dir schöne Weihnachtstage, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich erfreu mich immer über Blumen die eigentlich schon aufgegeben wurden, einem mit so einer schönen Blüte erfreuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Mascha, die Blumenflüsterin!
    Wie schön sie doch noch aufgegangen ist, hab viel Freude mit der Blume und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sieht deine Amaryllis in der irdenen Vase aus liebe Mascha !!! Ihr Rot ist einfach toll !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.