Mittwoch, 14. Dezember 2022

Wordless - без слов -

 


 Shared with Wordless Wednesday

6 Kommentare:

  1. Oh! Ein Aquarell. - Die Farben sind sehr schön und hell.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha ... Ist das ein Bild oder Mosaike aus Papierschnipsel ?
    sieht Toll aus. Du machst sowieso NUR solch Tolle Sachen . Ich wundere mich nur das Du bis jetzt keine Ausstellung mit dem ganzen "Kunstwerken " gemacht hast ... bestimmt konnte man einen oder anderen aufmerksam machen ...
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur digital bearbeitet diesmal. Allerdings bin ich ja auch grad wieder beim Papierschnipseln...
      LG Mascha

      Löschen
  3. Oh, das passt zu meiner aktuellen Stimmung: Noch nicht ganz warm, aber jetzt komme ich wieder da an, dass ich eisige Farben genießen kann ;-) Seit gestern Mittag! Nur meine arme Nachbarin hat es jetzt dafür noch härter getroffen. Bei ihr ist das Ausdehnungsgefäß hin und mehr als die Diagnose hat sie gestern von unserem Installateur nicht erhalten. Selbst Notfälle werden nicht mehr angenommen. Und bei uns kamen sie auch mit 40 Minuten Verspätung an, da die vor 7 Wochen bestellten Heizkörper nicht geliefert wurden. Zum Glück konnten sie die beim Großhändler abholen ... Wenn jetzt irgendwo am Haus etwas kaputt geht, wird das wohl wirklich zum Horrortrip :-(
    Wie gut, dass Du früh genug in den sauren Apfel gebissen hast. Denn gestern hatte man mir gesagt, dass ab 2024 keine Gasheizungen mehr eingebaut werden dürfen. Da kommen jetzt wirklich harte Zeiten auf Hausbesitzer zu, wenn die Regierung solche Pläne dann wirklich durchsetzen kann ...
    Trotzdem wünsche ich Dir gemütliche Morgengrüße aus dem noch immer erst 13° warmen Raum
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber für Euch! Klingt, als wären alle Heizprobleme nun gelöst, ja? Das dauert natürlich, das jetzt wieder aufzuheizen, aber es wärmt ja auch schon moralisch ein wenig ;)
      Ja, das wuszte ich mit dem Einbauverbot 2024 und das war ja auch mein Entschlusz, das machen zu lassen, eh noch unkalkulrierbarere Kosten/Probleme auf mich zukommen, wie gesagt, ich hatte mich bereits nach Kaminofen mit Warmwasserspeicher erkundigt: halbe Küche ausräumen und mind. 19 000 Euro - das ging gar nicht. Und Holz wird auch massiv teurer, ist kaum mit Fahrrad zu beschaffen und ich werd nicht jünger -
      Allerdings verbraucht diese Heizung ganz deutlich mehr Strom, da sie nie auszuschalten geht und immer die Pumpe läuft, das sind jetzt schon empfindliche Mehr-Mengen, obwohl sie erst seit gut einem Monat nun in Dauerbetrieb ist und nicht mehr auf "Sommer " gestellt... Die alte lief bei mir nur ca.8h am Tag, wurde über Mittag bzw. bei Abwesenheit immer ausgestellt und nachts sowieso. Das geht nicht mehr und das läuft auf erhebliche Stromkosten hinaus. Und da hab ich auch kein Sparpotenzial mehr: Standby-Geräte gibt es nicht, TV läuft hier keiner und PC nur stundenweise, da gibts nix, was wegzulassen geht. Mini-Gefrierschrank fürs Katzenfutter musz auch bleiben.

      Ja, da kommen jetzt andere Zeiten und vielleicht geht alles bald auch wieder nur noch durch Beziehungen (wir nannten es "Bezugsschein B"), dasz man beim Klempner ein Waschbecken bekommt...oder man tauschte es sich privat aus. Alles noch Brauchbare aufzuheben war gar keine so schlechte Strategie. Das hat die Wegwerfgesellschaft nur verlernt, wenn ich so die Sperrmüllhaufen sehe -
      Ja dann wünsch ich Euch einen schönen, endlich gemütlichen Tag
      mrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.