Montag, 12. Dezember 2022

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 Ich spreche zur Ewigen in mir:
„Du bist mein Schutz,
in Dir finde ich Geborgenheit.
Ich ruhe in Dir.
Du richtest mich auf,
ich schöpfe neue Kraft.“
Aber wie bedrängen mich meine Ängste!
Sie sagen mir:
„Du findest keine Hilfe.“
Ich schaue auf die Heilige in mir,
ich lausche ihrer Stimme.
Ich schlafe
und erwache erfrischt.
Denn sie hält mich sicher
und gibt mir Schutz.
Ich fürchte mich nicht
vor Täuschungen und Hirngespinsten.
Sie bedrängen mich,
doch die Heilige hilft mir!
Ich spreche:
„In Deinem Lichte
erkenne ich Illusionen.
Entzaubert ist ihre Kraft
Keinen Schaden fürchte ich.“
Bei Dir finde ich Hilfe.
Du bist mein Segen,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst.





 


 








Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte" 
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.