Donnerstag, 8. Dezember 2022

Rosen im Advent

 


 

Bei der "Tafel"  bekam ich einen Strausz Rosen geschenkt, freu!
Nun blühen bei mir Rosen im Advent...
 

 Es war schwierig, in diesen grauen Tagen
überhaupt ein Foto hinzubekommen...
 

 Das verwackelte Bild gefällt mir aber auch,
es hat etwas Malerisches... und überhaupt:
alles ist besser als ein Blitzlicht-Foto je sein könnte!
Solche wird man bei mir nicht finden. 

 


 Mein ökologisch korrekter, da immerwährender Adventskranz 
bereitet uns auch dieses Jahr wieder Freude. 
 Diese wird, wie immer, geteilt mit Holunderblütchen.
Eie schöne Adventszeit wünsche ich Euch.

6 Kommentare:

  1. ...they sure brighten a dull day.

    AntwortenLöschen
  2. Das verwackelte Foto gefällt mir auch sehr, sieht eher so aus als wäre es gewollt so !
    Rosen im Advent, wie schön !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Rosen und Advent. Oho! Sehr schön! Da hattest Du ja wirklich Glück, dieses Mal, bei der Tafel.
    Na ja, ich habe gar keinen Adventskranz. Aber irgendwie hatte ich dieses Jahr daran gedacht, weil ich auch den Kerzenschein so mag. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird. Vielleicht hole ich mir ein paar Zweige aus dem Wald. Kann man sich ja alles selbst arangieren.
    Liebe Grüße und hab' ein schönes, ruhiges Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. ..... da haben die Dornen Rosen getragen, Kyrie eleison.... liebe Mascha, an dieses wunderschöne Lied musste ich spontan denken, als ich deine Rosen sah. Eine gnadenreiche Adventszeit wünsche ich dir. Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh an dieses Lied habe ich ja schon ewig nicht mehr gedacht! Danke für den Tip - es kommt jetzt in die nächste Sonntagsmatinee...
      Adventslichtgrüsze
      Mascha

      Löschen
  5. Wunderschön liebe Mascha,
    die Rosen sehen toll aus.
    Und auch das verwackelte Bild gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.