Dienstag, 27. Dezember 2022

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 

 O Du Ewige
- Du Göttliches in mir –,
höre meine Worte,
merke auf meine Rede.
Vernimm mein Rufen,
zu Dir wende ich mich.
Ich spreche zu Dir
aus der Tiefe meines Herzens
am frühen Morgen.
Bei Dir verlieren die Illusionen ihre Macht,
ihre Verblendung und ihre Verwirrung vergehen.
Ich weiß: das Ego
lässt Liebe und Gerechtigkeit schwinden.
Es findet keinen Frieden
und Freude bleibt ihm fern.
Das Ego setzt auf Ruhm und Ehre,
auf Reichtum und Überfluss,
auf Macht und Gewalt.
Aber die Illusionen werden verwehen.
Das alles wird vergehen
und nicht bestehen.
Trugbilder verwirren mich,
sie säen Misstrauen und Hass.
Aber sie vergehen
und verfehlen ihr Ziel.
Die Ewige deckt Wirrnis auf,
Bitternis und Angst.
O Ewige!
Zu Dir will ich kommen!
Deinen Tempel will ich betreten,
der in meinem Herzen ist.
Ich will mich Deiner Liebe und Gerechtigkeit öffnen.
Ich will Deiner Weisheit teilhaftig werden.
Leite mich,
damit ich Deinen Weg gehe
und meine Illusionen erkenne.
Noch sind sie stark
und mein Ego erliegt ihnen
immer und immer wieder.
Sie bewirken Leiden,
sie gebären Lügen,
Hass und Wut.
Sie stiften Chaos und Verwirrung,
sie entfachen Streit und Krieg.
O Ewige in mir,
decke ihre Trugbilder auf.
Entlarve ihre Worte und Täuschungen,
lass mich all das erkennen.
Ich will mich zu Dir wenden!
O Ewige,
es werden sich freuen,
die Dir trauen.
Lass sie Dein Wesen offenbaren!
Du beschirmst alle,
die zu Dir ihre Zuflucht nehmen
und ihre Trugbilder loslassen.
Lass sie fröhlich sein
und Dich lieben.
Denn sie sind gesegnet.
Du beschenkst mich
mit Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit.
Du bist mir ein Schild und ein Schutz.
Du rettest mein Leben,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst! 











 
Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte" 
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 
 

3 Kommentare:

  1. Die Fotos sind sehr schön, die Collagen zum Teil ein wenig beängstigend (für mich),...na ja. Ist ja nur so mein Empfinden. Ein jeder mag das anders sehen. Und die Worte von Anna vom Sternengrund,....sehr tröstlich und erweckend.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.