Montag, 19. Dezember 2022

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 Erhöre mich
wenn ich zu Dir rufe,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst!
Tröste mich in Angst,
bleibe bei mir.
Schenke mir Erkenntnis,
denn ich suche Deine Weisheit.
Deine Liebe und Gerechtigkeit ...
nach ihnen sehne ich mich!
Wie lange
werden mich meine Illusionen verwirren?
Wie lange
werden sie mich schwächen?
Wie hat mein Ego sie lieb
und die Trugbilder so gerne!
Erkenne doch, meine Seele,
wie die Heilige mich wunderbar führt,
wie sie mich hört,
wenn ich sie rufe.
Lass mich abkehren
von meinen Illusionen
und mich Dir zuwenden,
Du mein höheres Selbst!
Ich denke nach über Deine Weisheit in der Nacht,
ich harre auf Deine Liebe am Tage.
Ich hoffe beständig auf Deine Gerechtigkeit,
mein Flehen ist wie ein Gesang im Tempel!
Meine Angst flüstert mir zu:
„Wer wird Dich Gutes sehen lassen?“
Ich aber weiß um die Ewige:
Du erhebst Dich.
Dein leuchtendes Antlitz erscheint,
es freut sich mein Herz,
auch wenn meine Ängste mich bedrängen.
Ich lege mich hin
und schlafe ganz in Frieden.
Denn Du schützt mich,
so kann ich sicher und glücklich wohnen.
Dank sei Dir,
Du Göttliches in mir,
Du mein höheres Selbst.











 

Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte" 
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Geteilt mit Winterglück-Linkparty

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder und ein wahrlich heilsamer Text.
    "Anna vom Sternengrund - kannte ich noch nicht.
    Ich nehme an, Du hast sicher das Buch von ihr.
    Ich lese solche Texte wenig, obwohl ich vermute, daß ich im Inneren doch danach suche.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und Bearbeitungen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten, liebe Mascha.
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.