Mittwoch, 28. Dezember 2022

Wordless - без слов -

 


 Shared with Wordless Wednesday

7 Kommentare:

  1. Das ist eine irgendwie magische Stimmung ...

    Ich habe auch so einige Bilder von drinnen mit blauem Licht. Mal schauen, ob ich die irgendwann auf dem Blog poste. Denn ich mag sie, aber bei Insta passen sie nicht in die abfolge rein. Da vertrödele ich mich sowieso schon wieder ;-)
    Ach ja, es wird spannend, ob ich Inst und die Blogs im nächsten Jahr zusammenkriege. Noch habe ich mich nicht um die DSGV und dieses blöde Thema Google-Fonts gekümmert. Und so, wie ich die Zeitplanung von Herrn Hein mitbekomme, bin ich Anfang januar mit dem Thema auch noch nicht weiter ...

    Ich hoffe, bei Euch spielt das Wetter jetzt mit. Bei uns ist es eindeutig zu warm - obwohl ich heute mal friere ;-( Aber wir haben ja auch nur 16° Raumtemperatur und ich bin nicht richtig eingemummelt. Da ist das eigentlich kein Wunder - im Winter, der ein Frühling ist ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die blaue Stunde...wenn man kaum noch ohne Stativ (hab ich gar nicht) fotografieren kann...die mag ich auch, diese Stimmung. Gerade winters.
      Ich friere heut übrigens auch, das feuchte Wetter, der eisige Wind - ich war voll verfroren, als ich vom Fairteiler zurück kam (Brot gekriegt) und meine Finger trotz Handschuhen abgestorben. Das ist heut schlimmer als Minusgrade..
      Merula pennt auch und mag nicht raus.
      Aber es soll ja noch frühlingshafter werden und das freut mich auf jeden Fall. Kann ich diese blöde Heizung aus lassen! Habs jetzt aber einigermaszen hinbekommen, dasz die Wassertemperatur wärmer wird, das sind wirklich Tricks, da musz man erstmal drauf kommen. Und nun schalte ich sie, genau wie die Alte, nur morgens und nachmittags ein, dazwischen aus. Ist halt komplizierter jedes mal, verbraucht aber nicht halb soviel Gas/Strom wie in diesem sinnlosen Dauerbetrieb -

      Hoffe immer noch auf Starkregen zu Silvester, damit Katz drin bleibt.
      Hab Angst vor dieser ganzen Knallerei, jetzt, wo es wieder erlaubt ist. In den Vorjahren durfte ja nix verkauft werden, weil die Krankenhäuser nicht überlastet werden sollten - ich finde, im Moment sind diese wesentlich stärker überlastet als in der ganzen Pandemiezeit. - Warum hat da die Politik nicht reagiert und auch für diesjahr Feuerwerk untersagt? Ist für mich ziemlich unverständlich.
      Naja, machts gut und heizt Eurer Häusel wieder auf
      LG Mascha

      Löschen
    2. Das Haus ist uns inzwischen schon warm genug ;-) Wir kommen zur Zeit sogar wieder mit 40° Vorlauftemperatur hin. Und heute Nacht, als sich die Mädchen nicht entscheiden konnten, da hatten wir im Raum die Heizung aus und das Hoffenster einige Stunden auf ...

      Ja, die mögliche Knallerei macht mir auch Sorgen. Vor allem, als ich die Discounter-Prospekte sah. Das Angebot kommt mir um einiges größer vor als früher. Und dazu noch der erhöhte Nachholbedarf einiger Bevölkerungsgruppen :-( Bei uns gehen die Mädels wahrscheinlich Silvester die Wände hoch. Ich möchte sie am Liebsten so ab 16 Uhr im Haus wissen, und vermute bis 3 oder 4 Uhr früh wird hier in der Nachbarschaft geböllert. Je nachdem wie viele Parties bei uns auf der Straße steigen ...

      Löschen
    3. Ja, das kam mir beim Prospekte-Blättern auch so vor. Seitenweise immer gröszere hellere, lautere Sachen, im Kau*land das "preiswerteste" 139 Eurolein. Wer verballert sowas?

      Löschen
    4. Die, die endlich mal wieder die Sau rauslassen wollen. Von daher vermute ich, dass Du recht hast mit den Unfällen, die dann auch noch die Kliniken belasten ...

      Löschen
  2. Es ist wohl eine Gabe, die Bilder und Stimmungen so gut einzufangen, liebe Mascha. Aber auch hier macht Übung den Meister, wie ich meine und wie es meine Erfahrung ist. Gerade auch mit "der blauen Stunde" habe ich so meine "Foto-Erlebnisse" haben dürfen. Ein Bild davon ist immer schön anzusehen und vermittelt, meiner Meinung nach, auch eine Art Sehnsucht, nach was auch immer. Nach Dingen, die wir selber vielleicht noch nicht einmal ahnen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.