Donnerstag, 29. Dezember 2022

Küchenfenster

 


 

zieren - stark gekürzt - bis heute noch mein Küchenfenster.
Ich erfreue mich jeden Tag daran...
Die helle Keramikvase ist ein Erbstück von Mutter.
 

 Kommt gut ins Neue Jahr!
 
Geteilt mit Friday-Flowerday

7 Kommentare:

  1. ...Mascha, you are talented with flowers.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist das ein Löwenmäulchen, das so lange gehalten hat? Als aufstrebender Solitär finde ich es interessanter. Und mir persönlich gefällt die gekürzte Version sogar besser. Denn selbst der Kohl kommt gekürzt nicht mehr so 'hochbeinig' daher. Und das ausladende Kiefergrün bildelt so eine ruhige Unterlage. Auch die Kombination von drinnen und draußen passt farblich so gut :-)

    Ich wollte eigentlich schon längst nochmals weihnachtlich umdekoriert haben. Aber wenn ich mir das Draußen anschaue, dann steht mir zum ersten Mal seit Jahren der Sinn wirklich eher nach Frühling. Selbst meine im Herbst getopften Zwiebelblumen schauen schon munter aus der Erde hervor. Ich hoffe, der Winter schaut bald nochmals etwas vorbei, sonst kommt bei mir wirklich alles durcheinander ;-)

    Ich wünsche Euch einen nicht zu böllerigen Tag. Aber heute Nacht ging es bei uns zeitweilig schon ganz gut los. Da ist es gut, dass es nicht so kalt ist. Wir hatten nachts schon wieder das Fenster auf. So konnten unsere grauen Mädels schnell bei der Knallerei ins Haus flüchten ;-)
    Liebe Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, dasz dieses Löwenmäulchen so lange durchgehalten hat - das andre machte noch im groszen Strausz schlapp... So eingekürzt finde ich den Kohl auch viel schöner als am langen Stil, so hatte ich den noch nie gesehn vorher...

      Bei und wars noch ruhig, das hat mich ziemlich gewundert und Merula gefreut...
      Schatz hatte gestern Elektrohavarie (die Leitungen dort sind ganz schlampig verlegt, da passiert öfter was im Haus), da hat er jetzt nochmal richtig Stresz und Handwerker. Hoffen wir also allesamt auf ein besseres Jahr ohne Handwerker, davon haben wir sicher jetzt alle genug!
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  3. ...erstaunlich, wie lange er hält und immer noch so schön aussieht, dein Strauß...

    wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön der Strauß und auch die Vase, liebe Mascha.
    Blumensträuße habe ich in meiner Wohnung nie und das Dekorieren ist auch nicht (mehr) so mein Ding, da kein Platz…hier. Der Tisch ist voll mit Büchern, Ketten, Amuletten, Tarot-Karten, kleinen Bärchen und anderen Zeugs. Von meiner Großmutter habe ich dann aber schon zwei Vasen. In der einen sind getrocknete Strohblumen. Und auf die Fensterbank stelle ich so wie so nie etwas. Das ist mir dann zu dunkel, was es hier ohnehin schon ist, in dieser Wohnung.
    Aber bei Dir sieht das immer alles sehr schön aus!
    Liebe Grüße und…..rutscht gut ins Neue Jahr.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Fensterbankblumendeko:)))) Sehr hübsch:)))) Einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten🍀

    AntwortenLöschen
  6. Eine zauberhafte Vasenfüllung liebe Mascha !!! Ich habe ja immer ein Problem damit Blumenstiele einzukürzen, ich weiß nicht wieso. Ich sollte das auch einmal tun :-) Herzliche Grüße , helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.