Freitag, 29. Dezember 2023

FreitagsFüller

 

1.  Am 31. Dezember ist wieder die Stresznacht des Jahres für alle Tiere.   

2.  Bei mir liegt gerade mal nix auf dem Tisch. Ich überlege noch, was das nächste 
 sein wird und hab vor Neujahr noch allerhand auszusortieren.
 
3.  Im neuen Jahr möchte ich im Alltag effektiver werden, 
um mehr Zeit für Kreatives übrig zu behalten.
 
4.  Unser kleines Weihnachtsbäumchen darf noch bis zum Dreikönigstag bleiben
Dann kommt es ins Freie, wird über Sommer umgetopft 
und wird uns nächstes Jahr wieder durch die Weihnachtszeit begleiten.

5.  Ich sehe draußen gerade noch nicht viel. Aber der Tag hat Potenzial. 
 
6.  Meinen Jahresrückblick hab ich bereits am 20.12.geschrieben. Eigentlich zu früh, finde ich, 
aber das war das Veröffentlichungsdatum von Judith Peters. 
Nächstes Jahr mache ich dort nicht wieder mit - ich kann das auch alleine!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Ruhestündchen mit Schlammpackung für meine schmerzhafte Hand , für morgen habe ich noch nichts geplantund Sonntag möchte ich diesen schrecklichen Silvesterkrieg mit meiner Katze möglichst ohne Zwischenfälle überstehen. Das ist schon lange kein Fest oder fröhlicher Jahresbeginn mehr, wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Wo wir immer schöne Wunderkerzen abgebrannt haben und damit Kreise und Figuren ins Dunkel gezeichnet...

 


Den ausgefüllten Zettel schicke ich wieder dort hin, wo ich ihn hergeholt habe.
Danke, liebe Barbara, für die kontinuierliche Versorgung mir Lückentexten und Tips.

Kommt alle gut rüber, ob laut oder leise.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    stimmt, wo ist das Feiern von früher mit Haufen Wunderkerzen und einfach nur fröhlich. Heute muss ja leider jeder jeden übertrumpfen mit dem Geböller. Ich habe immer Sorgen um meine Schafe, Hühner und dem Hund. Und jedes Jahr habe ich Angst um iene verirrte Rakete, die die Scheune in Brand setzten könnte.
    ich wünsche dir ein schönen Silvesterabend ohne Zwischenfälle.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mascha,
    Ich sorge mich auf um unseren alten Kater an Silvester und hoffe, es wird hier nicht zu sehr geböllert.
    Warum muss man am 31. Dezember Raketen in die Luft schiessen? ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Zudem gehts ins Geld, das gespendet werden könnte.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. ...your window is alway a delight to see.

    AntwortenLöschen
  4. I think July 4th (Independence Day) may be more stressful for animals than New Year's Eve in the US, but both are bad. Also bad for humans, as it decimates our air quality.

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Mascha, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz stressfrei für Dich und den Kater.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.