Sonntag, 17. Dezember 2023

Der Weihnachtsmann ist bei der Feuerwehr

 


 Am Vorabend des 3. Advent gibt es jedes Jahr
eine Lichterfahrt der Feuerwehr durch die Stadt. 
 

 Die Fahrzeuge sind nicht mehr im Lösch-Einsatz
und stammen aus der Sammlung des Feuerwehrmuseums.
 

 Ich habe leider kein Stativ und konnte bei Dunkelheit
nur ein paar schlechte Fotos knipsen...auf dem Stellplatz vor der Abfahrt.
 

Ich bin aber auch ohne Kamera gerne dabei.
 
 
 Nachdem der Weihnachtsmann vorgefahren war,
 setzte sich die Kolonne in Bewegung...
 

Diese Serie ist wieder für Czoczos Adventszeit in BW

12 Kommentare:

  1. Liebe Agnes,
    Die Feuerwehr Auto sehen aus wie das Coca Cola LKW in Werbung :-)
    Toll gemacht!

    Ein schönen 3 Advent und Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  2. I love all these lights - beautifully done!

    AntwortenLöschen
  3. ...we recently had a light parade, I have a post tomorrow. Merry Christmas Masha.☃️ 🎄 ❄️ 🎅🏼

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Agnes.
    tolle Bilder hast du gemacht. Mir gefallen sie alle sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Auch ohne Stativ, sind Dir die Fotos aber gelungen!

    Wir haben übrigens Post bekommen :-) Ich schaffe das mit den wilden Saaten allerdings erst nach Weihnachten. Im Moment habe ich noch zu viel vor ...
    Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      da war die Post aber flott bei Euch (hier schafft sie diesjahr garnix). Ich war nicht ganz glücklich mit dem vorgefertigten Text, aber ich hatte so viel Stresz mit der Bildseite, die gefühlte 100 Versuche brauchte, da ich das winzige - sehr gut versteckte - Speichersymbol nicht fand, so dasz ich am Text dann nix mehr geändert hab. Man macht eben alles zum 1. mal und musz es aber auch mal gemacht haben... Und es ist ein ziemlich altes Foto, eines der wenigen, wo M.und ich zusammen drauf sind, das musz paar Tage vor ihrer schlimmen Verletzung an Heiligabend aufgenommen worden sein.
      Lasz Dir Zeit, da eilt ja alles nicht und wird erst im Frühjahr ausgesät. Und falls Ihr Alpenveilchen haben möchtet, irgendwann: die haben sich rasant vermehrt. Da sind immer welche übrig.
      Liebe Grüsze und eine gute Endspurt-Woche
      von den Wernigerödern

      Löschen
    2. Ich lasse mir jetzt wirklich Zeit heute und morgen muß/darf ich Rechnungen schreiben. Danach ist wieder mehr Weihnachtsstimmung dran ;-)
      Ich hoffe die mindestens 8 angekündigten Tage mit Regenwetter machen Euch nicht so viel aus!
      LG Silke

      Löschen
    3. Nun ich wünschte sehr, es würde an Silvester schneien. Damit Merula drinnen bleibt.
      Wobei ich hoffe, sie tut es diesmal auch so, man merkt das fortgeschrittene Alter inzw. deutlich...
      LG Agnes

      Löschen
    4. So, mal kurz mal zwischen Dekowahn und den Weihnachtsposts auf Insta sowie der Vernachlässigung der Pflichten vorbei gehüpft ...

      Du hast ja so recht! Insta ist schon voll mit dem Training bzw. der Vorbereitung auf die für Tiere so fürchterlichen Silvesterknallerei. Aber ich habe das meist immer erst nach Weihnachten auf dem Schirm, wenn die ersten Böller durch die Lüfte schwirren ...
      Und ich befürchte, dass es fast 50/50 dafür und dagegen ist. Und diese 50 % werden es in diesem Jahr wahrscheinlich so richtig krachen lassen. Denn mit 2023 waren wohl nur wenige glücklich.

      Merula würde bei Schnee drinnen bleiben? Unsere wären dann wohl kaum zu halten. Ob das ihre russischen Gene sind? ;-)
      Im Moment ist wohl nur absehbar, dass es mal wieder grüne Weihnachten werden ...
      Liebe Morgengrüße schickt Silke

      Löschen
    5. Guten Morgen liebe Silke,
      früher lief Merula bei jedem Wetter raus, inzw. ist sie merklich älter und ruhiger geworden. Beim letzten Schnee wollte sie keine Pfote vor die Tür setzen, obwohl ich ihr sogar Wege geräumt hatte. Den hat sie - sichtlich immer schlechter gelaunt - hier drin ausgesessen, bis er weggetaut war...

      Inzw. habe ich vor Silvester richtig Angst, nicht nur Me's wegen - das wird alles immer lauter und aggressiver, das ist längst ein kleiner Krieg.
      Ich erinnere mich an ein Silvester ( 2010 ?), da schneite es die ganze Zeit unaufhörlich und alles war gleich viel leiser dadurch. Darum "bete" ich für Schnee, auch wenn ich ihn sonst hasse.
      Heut um 12:00 gibts hier Jahresrückblick, das ist so eine konzertierte Bloggeraktion...
      Bis dahin - ich versuch jetzt gleich nochmal, ob fb sich mal wieder benutzbar zeigt.
      Einen gemütlichen Tag ohne Zwischenfälle
      A.

      Löschen
  6. Hallo Agnes,
    ich möchte gerne noch deine Frage beantworten. Das Wochen-Bingo habe ich mir selbst ausgedacht. Da mir die Idee nicht am Jahresanfang, sondern erst später kam, sind es auch nur 43 Aufgaben. Im nächsten Jahr werde ich keins machen. Du kann das aber gerne übernehmen, wenn du möchtest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! It captures the festive spirit!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.