Montag, 4. Dezember 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 Groß ist die Göttliche in mir.
Sie ist erhaben
   wie ein heiliger Berg.

Sie tröstet mich am Tag
   und schützt mich in der Nacht.
   Mein Schirm und Schild ist sie.

O Ewige!
Deine Weisheit reicht
   bis an der Welt Enden,
Deine Gerechtigkeit und Liebe
   bis zu den Sternen.
Es freue sich der Kosmos,
   er sei fröhlich.
Die Ewige ist wie eine heilige Stadt
   mit zahllosen Türmen.
Ich sehe ihre Mauern,
   ich wandle in ihren Palästen
   und schaue ihre Macht.
Es ist die Macht der Weisheit.  

Lass mich erkennen:
   Du bleibst im ewigen Jetzt.
Du führst mich,
   wenn ich es nur will,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.















Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 48)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 
 
 
Probeweise mal vorsichtig verlinkt bei Montagsfunkeln

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.