Samstag, 9. Dezember 2023

AdventsStern

 


 

3 Kommentare:

  1. Oh, ein Stern aus Farnblättern!

    Bei uns passt das jetzt schon sehr gut. Obwohl der Schnee und die Kälte bei uns gar nicht so sehr zur Verbräunung der Pflanzen geführt haben. Der Schnee ist weg, das Schilf ist gelb. Der blühende Winterjasmin hat den Frost gut überstanden, einige Rosenblätter fallen ab, aber es ist wieder erstaunlich grün hinter dem Haus im Garten ...

    Wir wünschen Euch einen schönen zweiten Advent! Und, machst Du jetzt schon die dritte Kerze an damt es heller wird? Ich hatte gestern Deinen Freitagsfüller gesehen ;-)

    Liebe Grüße aus dem Dekofieber schickt Silke
    Ich poste die Deko jetzt doch nur in den Stories - also auch auf FB. Nur bei Insta habe ich dafür einen Platz, wo die Bilder von Deko und Katzen als Higlight 'Winterzeit' chronologisch erhalten bleiben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      Du hast recht: es ist viel Grün, jetzt immer noch...und von den abgeschnittenen Astern auf dem Dach haben die restlichen sogar Kälte und Schnee überstanden und blühen immer noch...etwas verblichen. Andre Pötte (Gazanien etc.) werd ich heut kompostieren. Nachdem die Welt und der Garten wieder zum Vorschein gekommen sind. Was Merula sehr freut...
      Meine Deko beschränkt sich derzeit auf zwei Adventskränze - einen in der Biblio, der wird korrekt angezündet und einen Kleinen in der Küche, der darf leuchten, soviel er kann - naja, einen Kerzenkronleuchter hab ich noch mit Zapfen dekoriert, der bleibt aber den ganzen Winter. Ansonsten hab ich grad gedacht: mein Fake-Kamin ist so schön in weisz mit Spiegel und Herbstlaub - den lasse ich so!
      Früher war mehr Lametta... irgendwie hab ich nicht mehr so die Lust dazu.
      Wollte gestern noch auf fb guggen, kam Merula dazwischen.. komme jetzt mal vorbei.
      Das mit diesen Stories kapiere ich nie, die ganze Funktionsweise soz. Netzwerke ist mir fremd und ich nutze sowas auch nie, auszer ich hab in der regionalen Gruppe mal was zu verschenken - da bin ich diesjahr wieder sämtliche überzähligen Zimmerpflanzen-Senker losgeworden. Ich mache ja immer zu viele Pötte über Sommer, die krieg ich dann nie alle ins Haus rein. Aber es finden sich genug Abnehmer dafür.
      Euch auch einen gemütlichen - vollzähligen - Sonntag
      von den Wernigerödern.

      Mu. hat nur noch ein halbes Öhrchen, darüber bin ich erleichtert...

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.