Montag, 25. Dezember 2023

Momentaufnahme. 25. Dezember.

 

Montagmorgen. - Montag? - Ja, Montag.
Dunkel und kalt.
Weihnachten hat sich klammheimlich
durch die Hintertür davongeschlichen.
Die Katze hats gesehn.
Hat dreimal gefaucht und ist reingekommen.
Wo die andre Katze schon da war.
Krieg oder friedliche Koexistenz?
Jeden Tag dieselbe Frage...
 
Nachdem die Katzen zufriedengestellt sind,
Kunststück, das braucht Engelsgeduld...
versuche ich es am PC.
Der Weihnachtmann hat die Verbindung geklaut.
Oder versteckt.
Wenn sie mal hervorlugt...kriecht sie unterhalb
von 150kb/sek - so kriege ich keine Seite geöffnet!
Ich beschliesze, lieber ein Puzzle zu machen.
Das braucht weniger Geduld.

Sollte es heut hell und regenfrei werden,
ist der Apfelbaum dran mit Auslichten.
Das kommt ja auch von Licht...
Die Maus im Keller (eine??) 
hat sich den Köder
schmecken lassen.
In die Falle gegangen ist sie nicht.
Wozu sind Katzen 
eigentlich gut?
 
 

 
PS: der Apfelbaum ist fertig.
Die Internetverbindung bringts immer noch nicht. 
Kann nicht mal Schatz anrufen heut...

1 Kommentar:

  1. ...perhaps the cat isn't hungry. Merry Christmas, Masha. ☃️ 🎄 ❄️ 🎅🏼

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.