Dienstag, 12. Dezember 2023

Zwölf von zwölf im Dezember

 

Wieder ist es Zeit für die grosze Reality-Show im Bloggerland.
Die Fotochronisten versammeln sich dazu bei Caro...

Alle Tage ist kein Sonntag und bei mir gibts heut nur Alltagskram.

 
Morgen-Grauen
 
 

Das Geduldsspiel mit der Internetverbindung 
 


Frühstück am Küchentisch.


 
Zwölf Türchen sind nun schon offen.
Der Kalender ist ein Geschenk von  Bloggerfreunden. Dankeschön :)
 

 
Inzwischen hat sich der Himmel doch noch rausgeputzt.
 


Chaos. Aber daraus kann was werden.
 


Ein Lichtmoment am Korridorfenster. Halbe Treppe, Fenster geteilt.
 


Der Wintereinbruch hat die letzten Blätter zu Fall gebracht.
 


Die Holzfliesen von der Dachterrasse, jedes Jahr neu vernagelt...
sind nur noch ein Scheiterhaufen.
 


Feierabend.



Losradeln zur Physiotherapie.
Nach zwei Jahren Schmerzen nun endlich Hilfe für die dysfunktionale Hand.
 
 

 Ein kleines Stück vom Zauber erhaschen...
 
Und danit wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachtzeit :)

5 Kommentare:

  1. Hallo Mascha, das sieht sehr heimelig und weihnachtlich aus bei dir! Davon bin ich meilenweit fort, aber das ist ja das Besondere am 12von12: mal bei anderen in den Tag schauen! Ich wünsche dir gute Besserung für deine Hand und hab eine feine restliche Adventszeit!
    Meine 12von12 findest du übrigens hier: https://www.gabi-kremeskoetter.de/blog/2023/12/12/mein-12-von-12-im-dezember-2023/

    Viele Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Alltagskram: schön, still und traurig ...
    So schön, dass Du die Physiotermine jetzt endlich hast und es zur Linderung führt. Auch Dein Küchen-Weihnachtsfenster läßt eine friedlich gemütliche Stimmung erahnen.
    Auch gut, dass Wetter und Kraft mitspielen das Laub zu rechen. Denn inzwischen kenne ich das Problem von mir - eine falsche Bewegung und die an sich harmlose gartenarbeit tut fürchterlich weh ...
    Dein Arbeitstisch ist doch nur creatives Chaos ;-) Ich bin mir sicher, dass daraus wieder faszinierende Collagen entstehen! Und Wolfgang kann an einem aufgeräumten Tisch so gut wie nicht arbeiten. Von daher kann ich das gut verstehen!
    Schade finde ich das mit den Holzfliesen. Deine sehen aber noch immer besser aus als die letzten himmelblauen Reste bei uns auf dem Balkon. Wobei ich wirklich nicht meckern darf, denn sie wurden so um 2002 verlegt - haben also teilweise sogar 20 Jahre gehalten. Aber trotzdem finde ich es schade, dass wir uns von den letzten blauen Farbakzenten nun wirklich im nächsten Jahr trennen sollten ...
    Sind bei Dir jetzt alle Holzfliesen hin? Oder brauchst Du nun nur Ersatz? Wobei es wohl auch bei Dir Sinn macht dann alle auf einmal zu erneuern!?
    Ach ja, die blöde Internetverbindung. Uns quält sie ab und an auch mal sehr. Zum Glück können wir dann vom Festnetz zur Not noch auf Mobil wechseln, aber so eine Unterbrechung ist dann mal wieder auch eine verordnete Auszeit, um die Routinen zu durchbrechen. Nur schade, wenn gerade ein Post gedanklich schon fertig ist ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Vorweihnachtstag!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ja, ich erinnere mich auch an Oktober: ich wollte die Brombeeren auslichten und muszte nach 5min aufgeben, weil der Rücken nicht mitspielte... aber inzw. hatte ich zwei Osteopathie-Behandlungen und bin wesentlich schmerzfreier. Sowas müszte ich immer haben können, wenn ich es brauch. Leider viel zu teuer. Hoffe, die Kasse zahlt mir nun auch den Zuschusz von 150 Euro (pro Jahr)!
      Bin ziemlich in Eile, denn ich bekomme heut früh um 8:00 noch die nachgeholte Physio, bin ja froh, dasz das klappt noch vor Weihnachten. Hand ist besser, aber lange noch nicht gut, sehr schmerzhaft immer noch. Ich hoffe auf ein Folgerezept.

      Die Fliesen sind alle irgendwo auseinander: 2 Stapel haben wir noch aufgestapelt, vorsichtig und die jew. Leisten dazu gelegt, nachher die letzten nur noch da hingeworfen - das wird einfach nix mehr! Zumal sich die unzähligen reingekloppten Nägel immer wieder hocharbeiten, wenn das Holz in der Sonne austrocknet. Das gab schon etl. kaputte Hosen, Socken und auch eine Fuszverletzung und paarmal sind wir gestolpert, weil die Bretter so uneben und gebogen sind. Das hat keinen Zweck mehr!
      Evtl. bis Frühjahr doch eine Bautenschutzmatte und diese statt Fliesen? Beides ist einfach nicht drin.
      Irgendwann ist alles hinüber, aber vielleicht findet Ihr nochmal Blaue als Esatz? Wahrscheinlich aber genauso unmöglich, wie die Wiederbeschaffung meines Bambus-Liegstuhls, der so gut und haltbar war (ich überlege immer noch, wie eine Restaurierung hinzubekommen wäre - er existiert also noch in einer stillen Ecke).

      So, nun musz ich mal frühstücken gehn, die Katzen wolen bestimmt auch nochmal full service, bevor ich los musz.
      Euch einen ruhigen Tag mit Lichtblicken
      Mascha

      Löschen
  3. Hallo Mascha,
    viel Glück bei der Behandlung deiner Hand! Es ist übel, wenn man ständig Schmerzen hat und im Alltag so eingeschränkt ist.
    Und trotzdem bist du fleißig!
    Bei dir sieht's gemütlich aus! Das Geduldspiel mit dem Pc kenn ich nur zu gut.
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine :)
      Ich war übrigens im Mausloch, Dich besuchen, aber das Problem besteht leider immer noch: mein Mauszeiger verwandelt sich in eine Maus und damit funktioniert er nicht mehr! Kann weder Cookies "okay" klicken, noch einen Kommentar hinterlassen. Das Problem scheine wohl nur ich (?) zu haben, denn beim vorigen Beitrag gab es ja einen Kommentar von irgendwem, sehen kann ich den aber auch nich, ich kann nicht draufklicken.
      Ich hoffe, Du liest das hier -
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.