Mittwoch, 21. Februar 2024

Das Mittwochslied

 

Es musz nicht immer Ukrainisch sein.
Nur dasz ich Französisch leider überhaupt kein Wort verstehe.
Abgesehn von ein paar Ballett-Begriffen, die ich zwar auch nicht verstehe, 
aber immerhin weisz, welche Bewegung ich auszuführen habe...
aber ich fand  die Sprache schon immer schön, unverstandenerweise.

Dieses Lied - schon von 2012 - ist ein Zufallsfund gewesen.
Aber Ridan ist für mich eine echte Entdeckung!
 

 
Google-Übersetzung, Originaltextext hier gefunden

Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg des prügelnden Vaters
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg der Fascho-Mutter
Wir haben es sogar mit einem Auge kommen sehen
Das verfluchte Kind des Vaters Zyklopen
Ausruf: „Ich kann den Sonntag kaum erwarten!“
Blättern wir die Seiten des Buches um, des kleinen weißen Buches
In meinem Land gibt es zu viele Araber
Zu viele Muslime, zu viele Praktizierende
Nicht genug Weiße, gute Christen
Um unseren kleinen Müll einzusammeln
Wir mögen Wein, Wurst
Die wahren Werte der Nation
Dass wir im Trank marinieren
Den Islam verblassen lassen, den Islam verblassen lassen
Gute Pot-au-feu-Rezepte
Das kochen wir in unserer Geschichte
Sogar Saint-Barth und die Shoah
Hat diese Leute nicht weniger düster gemacht
Unterdrücken wir sie, sperren wir sie ein
In ihren Ghettos wie in ihren Lagern
Das denken unsere Führungskräfte
Bis der Tod folgt, bis der Tod folgt

Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg des prügelnden Vaters
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg der Fascho-Mutter
Lasst uns unsere Hurenzungen befreien
Wer gibt den „Abgeordneten“ eine Stimme?
An diese Geistlichen, die im Chor singen
Die schlimmsten Lieder der Front, die schlimmsten Lieder der Front
An diese Zwischendenker
Der den Bildschirm vor Hass zum Platzen brachte
Und die uns mit Angst verkaufen
Das ganze Glück eines faschistischen Vaters
Ich möchte dir sagen, wie ich dich liebe
Ich züchtige dich von ganzem Herzen
Ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird
Du wirst wie Hunde leben, du wirst wie Hunde leben
Ich liebe dieses Land zu sehr
Um es in deine Hände zu geben
Alles befleckt mit einer unreinen Seele
Ich graviere diese Worte in deine Furchen
Singt eure alten Lieder
Ich lache über deine Slogans
Schlafen Sie bei Ihren Gebeten ein
Damit es morgen noch schlimmer wird, 
damit es morgen noch schlimmer wir
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg des prügelnden Vaters
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg der Fascho-Mutter
Aber wo sind unsere rechtdenkenden Leute?
Um die kopflose Frau zu knebeln
Ihre großen Denker aus dem Elysée
Sind Frankreichs nicht würdig, sind Frankreichs nicht würdig
Ich werde alles sagen, was mir auf dem Herzen liegt
Und es ist mir egal, was es mich kostet
Freiheit in Sicht
Wird mein einziger Kreuzweg sein
Ich grüße euch Bastarde
Du und deine Väter, die falschen Anhänger
Kriegsverrückte und Faschisten
Und ihr guten Arier, und ihr guten Ariern
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg des prügelnden Vaters
Ach, die Bastarde! Singe zum Ruhm
Vom Sieg der Fascho-Mutter
Ich grüße euch Bastarde
Du und deine Väter, die falschen Anhänger
Kriegsverrückte und Faschisten
Und ihr guten Arier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.