Freitag, 23. Februar 2024

FreitagsFüller

 

 

1.  Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, im Garten zu viele Blumen abzuschneiden.
Diese werden, gerade jetzt im zeitigen Frühjahr, von Insekten dringend benötigt.
Da hab ich lieber Trockenblumen im Haus.

2.  Die zu eng gewordene Lieblingsacke kommt nicht in die Altkleider, sie bleibt.
Ich musz dran arbeiten, da wieder reinzupassen...

3.  In Linsensuppe gehört bei mir Biryani-Masala.

4.  Meine wilden Alpenveilchen und ganz viele Schneeglöckchen sind
 die ersten Zeichen von Frühling.
 
5.  Mir fehlt jegliche Logistik, um mal etwas Kultur zu genieszen.
 
6.  Als ich noch Musik-Tauschlisten erstellte, verwendete ich Exel Tabellen.
Das ist fast 20 Jahre her. Seither nie wieder gebraucht.
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Puzzle , morgen habe ich geplant, das unerquickliche Foodsharing ausfallen zu lassen (denn gestern gab es bei der Tafel viel schönes Gemüse) und Sonntag möchte ich im Garten weitermachen.
 
 

 
So, das war mal wieder eine kleine Smalltalk-Übung für mich, 
danke an Barbara für den Lückentext und ein schönes Wochenende :)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Du gärtnerst schon? Hier blühen die Schneeglöckchen, Krokusse und Schlüsselblumen. Frühling ist da, aber doch noch kalt morgens und abends.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest Gehölzschnitt und der ewige Kampf gegen Brombeeren und Holunder, die vorm Niemandsland hier immer wieder reinwuchern - da hab ich genug zu tun im Moment!
      LG Mascha

      Löschen
  2. Liebe Mascha,

    was die Blumen im Garten angeht, da hast du natürlich völlig recht. Aber mit Trockenblumen kann ich nicht so viel anfangen, das sind solche Staubfänger 🙈 Dafür hab ich viele Grünpflanzen aber auch solche die Blühen wie halt eben Orchideen. Oder im Sommer und den Herbst den Hibiskus. Ich mag ja Blumen sehr aber mir tut es echt leid diese zu schneiden denn sie sind so schnell kaputt, darum gibts bei mir höchst selten mal Schnittblumen.

    Ich wünsch dir ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Since I started blogging years ago, my fellow bloggers who are gardeners have taught me the value and beauty of flowers long past their prime still in the gardens.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.