Freitag, 9. Februar 2024

FreitagsFüller

 

Auf zu einer neuen Runde bei Barbara.
Unglaublich, wie schnell die Woche vergangen ist!
 

1.  Am Rosenmontag ist hier ein Tag wie jeder andere. Meist vergesse ich den sogar.

2.   Ein Alltag ohne jegliche Möglichkeit, etwas zu unternehmen oder mal irgendwo hinzugehen... ist nicht erstrebenswert, aber man muss sich einfach dran gewöhnen.

3.  Ich rieche regenfeuchte Vorfrühlingsluft, wenn ich das Fenster öffne.

4.  Wüstentag ist mein Spitzname für Tage, die ich ganz allein verbringe und mit niemandem rede. Ich mag solche Tage gern und dann kann ich in aller Ruhe an meinen Bilderbüchern arbeiten.

5.  Es hat lange gedauert, aber inzwischen ist mein Katz deutlich ruhiger geworden und bleibt bei Mistwetter - oder an Silvester - drin. Und kommt abends zu mir ins Bett. Dieses zutiefst traumatisierte Fundtier hat sehr lange gebraucht, seine Ängste vor Menschen zu überwinden. Extrem misztrauisch ist er immer noch.

6.  Drauszen ist es schon wieder ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Ruhe , morgen habe ich  eine Foodsharing-Schlacht geplantund Sonntag werde ich wohl genauso meine Ruhe haben, denn Schatz hat sich Corona aus Berlin mitgebracht und bleibt deshalb separat.
 
 

 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Da wünsche ich deinem Schatz gute Besserung und hoffe, du wirst verschont.
    Wüstentage mag ich auch. Bei mir heissen die Alleinseintage. die zelebriere ich manchmal regelrecht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch ich wünsche gute Besserung - hoffentlich hat Dein Schatz einen ganz milden Verlauf.

    Deine Collage würde ich mir sofort an die Wand hängen. Einige böse Erlebnisse im letzten Jahr machen es mir ziemlich schwer und ich schaffe es oft nicht, "das Beste draus" zu machen, obwohl es uns auf den ersten Blick sehr gut geht. Menschliche Enttäuschungen, zumal aus dem Familienkreis, verarbeite ich nicht so gut.

    Ich drücke die Daumen für tolle Sachen aus dem Foodsharing und wünsche ein schönes Wochenende

    Sabine von https://www.wortgestrick.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.