Freitag, 2. Februar 2024

FreitagsFüller

 

 1.  Wir könnten mal wieder mein Lieblingsgericht essen. Falls ich die dazu nötigen Zutaten mal alle auf einmal im Haus habe (Kartoffeln, Zwiebeln, Blattspinat, Knoblauch, 
Olivenöl ,Tomaten und Feta)

2.  Da es hier im Haus ziemlich kalt ist, trage ich den ganzen Herbst/Winter unter der Hose noch wollene Strumpfhosen. Gehe ich raus, ziehe ich oft weniger an als drin.

3.  Ich habe gerätselt, wieso ich beim Wasser so viel nachzahlen musz, obwohl ich weniger als im Vorjahr verbraucht habe. Mit der kleinen Preiserhöhung ist das jedenfalls nicht zu erklären.

4.  Wenn ich meinem Katz besonders leckeres Futter oder sonst etwas Schönes mitbringe, verhält er sich meist ein wenig ignorant. Aber so sind Katzen nun mal.

5.  Heute ist die Abgabe des Wohngeldantrages fällig. Und das allernötigste einkaufen werde ich auch gleich, das liegt am Wege.

6.   Eine ganz leckere Asia-Erdnuszmischung ist derzeit mein Snack am Abend.  
Ich geniesze es sehr, so etwas Schönes zu haben. Selbstverständlich ist das 
für mich nicht und ich lebe auch gut ohne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Theaterbesuch , morgen habe ich geplant, in einer Oberharzer Eis-Arena Schlittschuh zu laufen und Sonntag möchte ich endlich einmal nicht den Vormittag in der Küche verbringen - da gehen wir einfach schön Essen 
 (Das ist eine Wunschvorstellung, die ich schon längst nicht mehr habe und real findet nix davon statt, 
dazu fehlt - nicht nur -  das unbedingt  nötige Auto. Und irgendwie paszt dieser Freitagsfüller  
mit der ewigen Wochenend-Frage nicht so recht zu meinem Leben) 
 
Habt ein schönes Wochenende :)



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ja, so sind sie, unsere schnurrenden Mitbewohner. Das war wir denken: "Da wird sie sich drauf stürzen" wird mit einem hochnäsigen Blick bedacht und - nicht gefressen ;-) .

    Hab ein schönes Wochenende

    Sabine von https://www.wortgestrick.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    dann wünsch ich dir für heute Abend eine schöne zeit im Theater. Und sonst ein erholsames Wochenende. Und ich muss sagen, dieses mal hab ich mich auch sehr schwer getan mit dem FF heute.
    Liebe grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Theater war ein Scherz - selbst wenn ich eine Freikarte gewinnen würde, wüszte ich gar nicht, wie ich da hinkommen soll... Ich hab einfach nur mein Wunsch-WE beschrieben, geben tut es sowas nie :(
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  3. Liebe Macha ...
    Ja die letzte Tage haben wirklich schönen Sonnenuntergang gehabt...
    Sogar bei uns ... aber das ist vorbei.
    Seit gestern Nachmittag Regnet es wieder.

    Liebe Grüße und ein schönen Wochenendstart
    czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.