Samstag, 17. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 14 -

 

 326. Kannst du gut zuhören? 

Ich glaube nicht. Da musz ich noch dran arbeiten.
 
327. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt? 
 
Warum machst du nicht einfach dasunddas? Und am besten noch 
mit der Einleitung: Du bist doch eine intelligente Frau - - -
 
328. Ist alles möglich? 

Schön wärs!

329. Hängst du an Traditionen? 

Höchstens an denen, die ich mir selber geschaffen habe.

330. Kennt jemand deine finstersten Gedanken? 

Mein Schatz. Teilweise.

331. Wie sieht für dich der ideale Partner aus? 

Er hat ein (selbstverständliches) hohes Bildungsniveau, so dasz ich mich über jedes Thema mit ihm austauschen kann...dazu ein liebevolles Wesen, ist eifersuchtsfrei und polyamor 
(äh, hab ich jetzt meinen Schatz beschrieben?).
Etwas Kochkunst und handwerkliches Geschick für gelegentliche Reparaturarbeiten 
ums Haus herum wären schön, es geht aber auch ohne...

332. Wonach sehnst du dich? 

Nach jemandem, der mich/uns gelegentlich mal mit dem Auto mitnimmt zu einem Konzert, Theater, Flohmarkt, Parkfest oder sonst etwas völlig Unerreichbarem.

333. Bist du mutig? 

Nicht immer. Wenns wirklich drauf ankommt, aber schon.

334. Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit? 

Ja. Die Kunst besteht darin, dann dort auch gerade zu sein.

335. Wofür bist du dir zu schade? 

Mich bei Leuten anzubiedern, die mich doch nicht wertschätzen.

336. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten? 

Auf jeden Fall!

337. Wann warst du zuletzt stolz auf dich? 

Als ich ein PC-Problem alleine gelöst habe.

338. Bist du noch die Gleiche wie früher? 

Definitiv ja.

339. Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst? 

Frage betrifft mich nicht mehr.
 
340. Welche schlechte Angewohnheit hast du? 
 
Andere zu unterbrechen, wenn mir etwas einfällt, das ich unbedingt sagen will.

341. Verfolgst du deinen eigenen Weg? 

Ja. Da bringt mich auch so schnell niemand davon ab.
 
342. Worüber kannst du dich immer wieder aufregen? 
 
Über einseitiges Denken und prinzipielle Ablehnung anderer Meinungen/Erfahrungen.
Und sinnlose Umweltzerstörung.

343. Kann jede Beziehung gerettet werden? 

Ist das erstrebenswert?

344. Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden? 

Ich bin ein Ganzes und im Ganzen zufrieden. Ich zerlege mich nicht in Teile.

345. Womit hältst du dein Leben spannend? 

Mit Phantasie und seltsamen Einfällen.

346. Kannst du unter Druck gute Leistungen er bringen? 

Nein. 

347. Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden? 

Die Jahre zwischen 20 und 30. Da hat man als Autistin so ziemlich alles gelernt, was man zum Funktionieren braucht (oft ohne es wirklich zu verstehn) und hat genug Energie, das durchzuziehen und Belastungssituationen einigermaszen gut wegzustecken. Danach gehts abwärts mit den Kräften und das Gut-Durchkommen wird schwierig bis unmöglich. Ist übrigens nicht nur meine Erfahrung, wurde mir in einem Autismusforum 
von etlichen Älteren so bestätigt.

348. Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst? 

Jeder Mensch ist wertvoll in sich selbst. Da kann man nicht vergleichen oder werten. 
(die permanente Bewerterei von allem und jedem finde ich sowieso besch**en)

349. Hast du immer eine Wahl? 

Nein.
 
350. Welche Jahreszeit magst du am liebsten? 

Den Herbst. Wenn es fast noch Sommer ist.

 

Alle Fragen hier geklaut.

3 Kommentare:

  1. Poh was dass denn für ein Satz... Du bist doch eine intelligente Frau?! Gehts noch?
    Solche Kommentare find ich echt ... Und ja, ich kenn das auch, vielleicht nicht genau diese aber ziemlich ähnlich. Und ich denk mir dann immer, schön das du mehr weisst über mich als ich selbe. Oder Warum muss ich denn dies oder das machen? Ist doch mein leben und solange ich damit zufrieden bin, muss ich gar nichts. Und vor allem nicht nur weil andere denken das ich das "müsste" nur weil ich ja eine intelligente Frau bin oder weil ich ja so viel zu geben habe und so weiter.

    Grüss dich Lieb.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mache,
    gibt es dich zweimal "die Gleiche", wenn schon dieselbe
    Dieselbe ist noch lange nicht die Gleiche.
    Lach!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist nicht von mir, nur die Antwort.
      Aber vielleicht gibt es mich tatsächlich zweimal, wer weisz? ;)
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.