Samstag, 10. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 12 -

 

 276. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt? 

Eigenständig/unabhängig zu leben und niemals zu heiraten
(das hatte ich mir schon als Kind so vorgenommen) und ich hab auch immer versucht,
mir Freiraum für Kreativität zu schaffen (war nicht immer möglich, aber häufig doch)

277. Welchen guten Zweck förderst du? 

Blut spenden und aktiv gegen Lebensmittelverschwendung wirken.
Von regelmäszigen Kleiderspenden und Bäume pflanzen durch Ecosia
möchte ich lieber nicht reden - ich bin mir da ob des guten Zweckes nicht gar so sicher.

278. Wie sieht dein Traumhaus aus? 

Es steht am Meer, ist geräumig und hat eine grosze Glaswand und auch noch viel Oberlicht.

279. Machst du leicht Versprechungen? 

Nur dann, wenn ich sie real auch einhalten kann.

280. Wie weit gehst du für Geld? 

Es kann Lebensphasen geben, da musz man für Geld so ziemlich alles tun. 
Also nicht nur fremde Toiletten putzen - - -

281. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist? 

Ja. Geht für mich nicht anders.

282. Malst du oft den Teufel an die Wand? 

Nö. Wie sieht der denn aus?

283. Was schiebst du zu häufig auf? 

Fensterputzen, Staubsaugen und Einkäufe im Supermarkt.

284. Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen? 

Absolut! 
Und ohne die weniger beachteten Tiere wie z.B. Insekten, können weder Menschen, 
noch Säugetiere, Vögel, Lurche etc. überhaupt überleben.
 
285. Bist du dir deiner selbst bewusst? 
 
Ja.

286. Was war ein unvergesslicher Tag für dich? 

Als ich meinen Schatz zum ersten mal persönlich traf 
(wir kannten uns vorher nur aus einem Forum bzw. per email).

287. Was wagst du dir nicht einzugestehen? 

Dasz ich auf dem besten Weg zur wunderlichen Alten bin.

288. Bei welcher Filmszene musstest du weinen? 

Hm. Ich schaue so selten Filme. Kann mich kaum erinnern, wars bei "Angel Baby" 
oder "The wheeping meadow"? Sind ja eh mal wieder Filme, die kaum ein Mensch kennt!

289. Welche gute Idee hattest du zuletzt? 

Mir für meine dysfunktionale schmerzende Hand Schwimmhäute aus Silikon zu kaufen.
Damit geht schwimmen wieder gut und fast schmerzlos.

 290. Welche Geschichten würdest du gern mit der ganzen Welt teilen? 

Mit der ganzen Welt?  Solche Art der Selbstüberschätzung ist mir fremd!

291. Verzeihst du anderen Menschen leicht? 

Kommt drauf an, wie schwerwiegend die Sache ist.

292. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr? 

Mich absolut unterdrücken und zur Sklavin machen zu lassen 
(nein, das war kein Spiel und das war auch kein Mann)

293. Was hoffst du, nie mehr zu erleben? 

Ins Krankenhaus zu müssen.

294. Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss“? 

Ja. Sonst wäre das Leben ja noch komplizierter.

295. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer? 

Hat keine Bedeutung. Nur ich kann wissen, wie es für mich gut und richtig ist.

296. Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer? 

Eher Zukunft.

297. Nimmst du eine Konfrontation leicht an? 

Vermeide ich, wo ich kann. Ich allein kann ja doch nur unterliegen,
 denn ich bin ohne jeglichen sozialen Rückhalt.

298. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter? 

In hoffentlich allen. An manchen arbeite ich noch.

299. Wo bist du am liebsten? 
 
Am Meer (reines Wunschdenken!) bzw. drauszen in der Natur.
 
300. Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet.
 
Ja.


Fragenkatalog von hier übernommen

PS: Wie ich gerade hier und hier gelesen habe, sind diese Fragen ursprünglich
ein Beilage-Büchlein aus der Zeitschrift FLOW gewesen.
Die lese ich auch gern, aber in dem Jahr hab ich selbst kein Abo gehabt,
sondern die ausgelesenen Hefte von jemand anderem bekommen.
So hab ich dieses Heftchen bis heute nie gesehn! 
 

1 Kommentar:

  1. Ich wollte als Kind auch immer mal Heiraten, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil andere mir die Vorstellung davon gemacht haben, das man das halt tut.

    Heute würde ich diese Idee zu heiraten übern Board werfen.
    Aber das kann ja zum Glück eh jeder für sich entscheiden :)

    Punkt 292 kenne ich zu gut...

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.