Donnerstag, 1. Februar 2024

Farbtupfer

 

 
 
 Wir sind zum Foodsharing gegangen, weil kein Gemüse mehr da war.
Diese Abendveranstaltung hat sich inzwischen zu einem sehr unerquicklichen Kleinkrieg
mit unangenehmen Leuten entwickelt (ergo gehe ich lieber nicht mehr allein)
und es ist nun mehr oder weniger Glücksache.
  Im Erstreiten von Gemüse waren wir nicht sehr erfolgreich,
aber ich habe bunte Tulpen abgegriffen.
Im Theater nennt man Blumen auch "Applausgemüse" - fällt mir dabei ein -
 
 
 
Schöne Farbtupfer in der Bibliothek - ich freue mich schon paar Tage daran.
So langsam werden sie müde und verblassen.
Das Bild vor der Vase ist ein in Kupfer getriebenes Selbstporträt meines Opas, 1954. 
Das steht nun schon lange dort - kein Platz mehr an den Wänden...
 



Geteilt mit Friday-Flowerday

5 Kommentare:

  1. ...I'm looking forward to tulip time.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das mit dem Foodsharing ist hier auch kein Teilen mehr, sondern ein Prügeln um die besten Teile und ein taschenweises Abgreifen von denen, die zu erst da waren und die am schnellsten Rennen können. Traurig. Wir sind Gott sei Dank trotz der Preise in der Lage, einzukaufen und verzichten inzwischen ganz auf Foodsharing.
    Liebe Grüße
    Sabine von https://www.wortgestrick.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mascha,
    dein "Applausgemüse" gefällt mir.
    Beim Foodsharing war ich noch nie. Schade, das es mittlerweile so kompliziert ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Tulpen kann man zwar nicht essen liebe Mascha,
    aber dafür sind sie so ein hübscher Anblick. Auch was Schönes.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Applausgemüse finde ich gut. Und sieht vor dem blauen Regal toll aus.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.